pro und contra argumente für altersbeschränkungen bei sozialen netzwerken?

2 Antworten

Die sozialen Netzwerke machen abhängig. Und ich sehe die Hauptgefahr bei verantwortungslosen Eltern, die sich nicht darum kümmern, was ihre Kinder so treiben. Mir ist es nicht egal, welche Erfahrungen meine Kinder machen.

Ich glaube Altersbeschränkungen sind notwenig. Letzendlich kann sich aber auch ein Keinkind bei Facebook anmelden, wenn die Eltern ihm schon in diesem Alter ein Handy gegeben haben. Also ich denke Altersbeschränkungen sind notwenig, helfen aber nicht viel.