Pro für Kaugummi kauen in der Schule?

5 Antworten

Ich hab was!

Der Schulhof sähe viel interessanter aus mit den ganzen grauen Placken auf dem Boden!

Und beim Sprachunterricht könnten die Schüler ihre schlechte Aussprache mit auffälligem Kauen und Schmatzen etwas überspielen.

Falls einem langweilig wird, könnte man die alten Kaugummis unterm Tisch abkratzen und probieren, den Vorbesitzer an Geruch und Bissspuren zu erkennen.

Ach ... es gibt so viele Gründe.

Wenn es ALLE Schüler schaffen würde, beim Kauen keine Geräusche zu erzeugen und IMMER die Überreste in den Mistkübel befördern könnten, wäre gegen Kaugummis überhaupt nichts einzuwenden.

Kaugummis helfen beim lernen Bez beim konzentrieren. Jedoch ist es schwer umsetzbar, weil nicht alle Schüler das Kaugummi in den Mülleimer werfen, sondern es auch unter de Tische und Stühle kleben. Das ist einfach nur widerlich.

So bewegt sich wenigstens irgendwas im Kopf.

Und der Lehrer hat Gelegenheit, an seinen Sommerurlaub in den Bergen zurückzudenken - beim Anblick vieler zufriedener Wiederkäuer. ;-)