Pro & Contra Ego Shooter?

1 Antwort

Ego-Shooter:

+ Abreagieren / Abbau von Aggressionen ohne reell jemandem zu schaden
+ Training u. Ausbau motorischer Fähigkeiten und Konzentration
+ kostengünstiger Freizeitspaß (Kino ist viel teurer)

- latent vorhandene Bereitschaft, Gewalt anzuwenden könnte gefördert werden
- Wertvorstellung hinsichtl. "Menschenleben" wird herabgesetzt
- Zeitaufwendig, macht tw. süchtig, schulische Leistungen leiden darunter

Video-Überwachung in Schulen:

+ Überführung von Straftätern durch Aufzeichnung
+ Unterbindung von Fehlverhalten (da ist eine Kamera!)
+ Abschreckung für Einbrecher

- Eingriff in Privatsphäre
- seelische "Folter" durch permanentes "BigBrother" - Feeling
- je nach Umfang der Anlage: hohe Kosten in Anschaffung u. Wartung

Grüße, ----->

Laurenzxx
Fragesteller

Vielen dank! Diese Antwort war echt hilfreich? Könnte mir noch jemand Argumente für Ganztagsschulen/Nachmittagsunterrich und auch für Handyverbot an Schulen geben?