Frage von Laurenzxx, 51

Pro & Contra Ego Shooter?

Hallo, ich ich habe morgen eine Deutsch Schularbeit und ich vermute dass Themen wie Ego Shooter oder Videoüberwachung an Schulenkommen könnten. Daher wollte ich fragen ob mir jemand drei pro und contra Argumente zu jedem der beiden Themen nennen könnte. Danke schon einmal für eure Antworten.

Antwort
von PoisonArrow, 28

Ego-Shooter:

+ Abreagieren / Abbau von Aggressionen ohne reell jemandem zu schaden
+ Training u. Ausbau motorischer Fähigkeiten und Konzentration
+ kostengünstiger Freizeitspaß (Kino ist viel teurer)

- latent vorhandene Bereitschaft, Gewalt anzuwenden könnte gefördert werden
- Wertvorstellung hinsichtl. "Menschenleben" wird herabgesetzt
- Zeitaufwendig, macht tw. süchtig, schulische Leistungen leiden darunter



Video-Überwachung in Schulen:

+ Überführung von Straftätern durch Aufzeichnung
+ Unterbindung von Fehlverhalten (da ist eine Kamera!)
+ Abschreckung für Einbrecher

- Eingriff in Privatsphäre
- seelische "Folter" durch permanentes "BigBrother" - Feeling
- je nach Umfang der Anlage: hohe Kosten in Anschaffung u. Wartung


Grüße, ----->


Kommentar von Laurenzxx ,

Vielen dank! Diese Antwort war echt hilfreich? Könnte mir noch jemand Argumente für Ganztagsschulen/Nachmittagsunterrich und auch für Handyverbot an Schulen geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community