Gute Argumente damit ich Ego-Shooter Spiele spielen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Steigerung der Hand-Augen-Koordination
  2. Verbesserung der Entscheidungsfindung und Reaktionszeit
  3. Stressabbau
  4. Möglichkeit, Teamwork-Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern
  5. Unterhaltung und Spaß.
AntoForelle
Fragesteller

Jo das ist ja mal ne Antwort die ich mir vorgestellt habe

Vielen Dank

Un1kQ  31.01.2023, 18:42
@AntoForelle

gerne, und lass dich nicht unterkriegen. Kämpfe für deine Rechte! :D

Wenn Un1kQs Argumente deine Mutter nicht überzeugt haben, gibs auf. Besser wirds nicht. War aber zu erwarten. Die negativen Punkte überwiegen, nach Ansicht deiner Mutter, einfach, da sind diese Details irrelevant. In der Regel, wenn Eltern ein Problem mit sowas haben, ist da auch eine emotionale Ebene dabei, und da kannst mit noch so tollen Argumenten kommen. Und, ganze ehrlich, das sind Spiele, dabei gehts um Spaß (den man halt anders auch haben kann), so tolle Argumente gibts da einfach nicht.

Ich schätz du wirst darauf nicht hören, aber verschwende deine Zeit nicht weiter damit. Das wird nichts.

Das Problem hatte ich auch. Konnte erst mit 15 Ego-shooter spielen...

Ich habs einfach so gemacht:

Ich habs trotzdem gespielt, obwohl ich es nicht durfte. Wenn sie mich erwischt haben, dann hab ich das Spiel einfach vor ihren Augen deinstalliert und danach wieder installiert. Natürlich funktioniert das nicht mehrmals. Als sie mich dann ein zweites mal erwischt haben, sagte ich einfach, dass es mir genug sei und ich nicht verstehe, weshalb ich keine solchen Spiele spielen dürfe. Dann sagte meine Mutter plötzlich, dass sie sich das mal anschaut. Hab dann das Spiel vorgestellt und erklärt. Dann fand sie es plötzlich nicht mehr so schlimm und ab da an durfte ich alle Spiele spielen, die ich mochte.

Meine Empfehlung für dich:

1. Argumente sammeln und vortragen (Wurden schon ein paar vorgeschlagen von anderen Leuten)

2. Nach dem Grund für das Verbot fragen. Die können das meistens gar nicht richtig begründen.

3. Fragen, ob du ihnen ein Spiel vorstellen und zeigen kannst. Dann merken sie (hoffentlich), dass die Spiele gar nicht so sind, wie sie sich das vorstellen.

Also meine Mutter wollte das früher auch nie. Habe sie dann letztendlich bei Freunden doch spielen können. Da war ich auch 11-14 Jahre. Habe die Spiele nie als schlimm empfunden. Es sind halt NUR Spiele.

Du könntest zu deiner Mutter sagen, Sie soll sich mit dir mal ein Spiel angucken. Vielleicht ändert Sie ihre Meinung. Oder Du machst ihr klar, dass Du weißt, dass das nur ein Spiel ist.

Meine Mutter konnte ich erst überzeugen, als ich ihr sagte, dass ich die Spiele eh schon bei Freunden gespielt habe. Sie fand es dann wieder willig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung