Haben Gamer eine bessere Reaktionszeit bzw Ego Shooter Spieler?

6 Antworten

Ich hab eine deutlich bessere Reaktionszeit als alle anderen die ich kenne und hab seit Jahren nicht mehr ein Shooter gespielt.

Shooter verbessern es nur leicht aber für eine gute Reaktionszeit muss man seit Geburt an begabt sein.

ThePucks  20.12.2017, 07:21

So ein Schwachsinn das kann jeder erlernen. Shooter bringen dir halt nur bei Games wirklich was, im Kampfsport trainiert man halt Reaktion mit dem ganzen Körper

Jap, ist nachgewiesen. Nicht nur das, auch sind bei Shootern schnelle Reaktionen wichtig, sowas trainiert man auch.

Allerdings trainiert beides ein Fußballspieler auch ;) Bloß dass der noch seinen Körper und seine Ausdauer trainiert.

Das ist also kein Argument, jetzt nur noch 24/7 zu zocken, weil man damit seine Fähigkeiten trainiert.

Könnte sein ja, wenn man sich extrem Konzentriert und viel Spiele Spielt wo so etwas benötigt wird würde ich behaupten ja, aber jeder Mensch ist unterschiedlich, ebenso nimmt sie ja mit dem Alter ab, deswegen dürfen ab 25 (glaube ich um den dreh) Spieler gehen in der Pro Scene.

Mekadeka231  20.12.2017, 00:10

dürfen... sie MÜSSEn gehen.

Bessere Reflexe bekommst du schon, wenn du dich konzentrierst. Aber ich denke dass es dir bei Sachen wie Kampfsport nicht helfen würde weil du ja nur deine Finger auf die Reflexe trainiert hast und nicht z.B. deinen ganzen Arm.

Manche Studien sagen ja, andere Studien sagen nein.

Gordon313  20.12.2017, 01:26

Pff Studien ...