Wie werde ich Berufszocker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal als "Profi" gespielt, mit Vertrag bei einem großen Clan. Ganz klar ist, Leben kanst du davon nur wenn du zu den top 20 Leuten gehörst. 8-12 Stunden Training am Tag sind keine Seltenheit, man darf da natürlich keinen Stundenlohn ausrechnen.

Vor allem was machst du in der Zukunft, wenn dein Spiel nichtmehr aktuell ist? keine rente.. keine ausbildung.. nichts. du stehst auf der straße. Wenn du ernsthaftes intresse hast und mehr Fragen melde dich.

bennop
Fragesteller

Wo gibt es denn gute Clans in der nähe von Düsseldorf, Leverkusen oder Köln? Ich möchte mich beweisen, also ich möchte auch selber herausfinden ob ich zu den besten Spieler gehöre oder nicht.

Da gibt es höchstens einige elitäre Clans die gesponsort werden, aber da ist in der Regel nichts mit Geld verdienen. Die Sponsoren stellen höchstens PCs und sowas zur Verfügung.

bennop
Fragesteller

in köln hat letztens bei so nem turnier jemand 100.000€ verdient als sieger.

Lynx77  18.01.2011, 14:07
@bennop

Ok gut...Ausnahmetalente. Da ist es aber eher wahrscheinlicher das ich Fußballstar werde und verdienen würde ich da auch noch mehr...

Also um dir jetzt nicht die Träume zerplatzen zu lassen sag ich dir das jetzt mal ganz vorsichtig, habe darüber letztens einen Bericht gelesen,

Es gibt nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz wenige die sowas etwas machen. Und zu dem haben die auch kein geregeltes einkommen, die kriegen auf Events und sowas immer n bischen Geld, manchmal auch viel Geld^^, aber das setzt voraus das du verdammt gut bist, und verdammt gut ist ist schon fast untertrieben^^

Ist zwar ne tolle Frage aber ich würde dir davon wirklich abraten wenn du vor hast so etwas zu machen ;)

Es gibt sicherlich Berufe wie Spieletester oder Spielekritiker für Zeitschriften. Einen entsprechenden vorerlernten Beruf (Journalist, Softwareentwickler o.ä.) werden die seriösen Arbeitgeber allerdings voraussetzen.

Entweder irgendwie zu GameOne xD und dort Spiele testen (zocken) oder es gibt Wettbewerbe da zockt man gegen andre und kann 20,000 gewinnen.