Battlefield vs. Call of Duty vs. Counter Strike?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich finde die Battlefield-Spielereihe am besten! <3 64%
Ich finde die Call of Duty-Spielereihe am besten! <3 27%
ich finde die Counter Strike-Spielereihe am besten! <3 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde die Battlefield-Spielereihe am besten! <3

Früher war ich begeisterter Battlefield fan und Teil 2 ist für mich heute der beste Onlineshooter. Aber die Serie hat mich leider als Spieler nach und nach verloren.

Call of Duty hat durchaus seine berechtigung und wer meint, es wäre nur für Kinder ist nicht besser als die Kinder selbst die einen im Voice chat beleidigen. Wer schnelle Action will auf kleinen Maps, der ist bei CoD deutlich besser aufgehoben als bei Battlefield.

Counterstrike fand ich damals auch sehr geil. 1.6 und vorallem Source habe ich ewig gespielt, selbst heute noch. Aber mit CS GO wurde ich nie warm.

Also alle drei Reihen sind nicht mehr das was dsie für mich mal waren.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Mit Call of Duty kann ich nix anfangen. Wer einmal BF gezockt hat, der wird die Fahrzeuge, die vielen Spieler und großen Karten vermissen. Deswegen vertrete ich schon immer die Meinung, dass die beiden Spielereihen nicht Konkurrenzprodukte im klassischen Sinne sind, sondern Shooter, die jeweils für sich andere Spielelemente bedienen und andere Käufer ansprechen wollen ^^

Ambiramus  22.06.2021, 14:06
@BeZerkForLove97

Kommt halt drauf an was man will. Ich habe damals gerne beides gespielt. Wenn ich bock auf Fahrzeuge und große Schlachten hatte natürlich Battlefield. Aber wenn ich mal lust auf schnelle runden nur Infanteriekämpfe haben wollte, was mir durchaus spaß gemacht hat, dann war Cod auch immer gut. Denn die Modi in battlefield ohne Fahrzeuge haben längst nicht so gut funktioniert.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

Man beide Spielereihen nicht wirklich vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen ^^

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

"(...) Aber die Serie hat mich leider als Spieler nach und nach verloren."

Ambiramus  22.06.2021, 14:38
@BeZerkForLove97

Das heisst ja nicht, dass ich plötzlich die anderen besser finde. Bei allen drei Spielereihen, spiele ich wenn überhaupt nur noch abundzu ältere Teile. Battlefield habe ich bis einschließlich Teil 2 und 2142 mit großen Abstand am liebsten von all denen gespielt.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

Das CoD für Mainstream steht, haben sie 2013 mit "Survival" von Eminem für das Spiel "Call of Duty: Ghosts" bewiesen! Hauptsache COOL, MAINSTREAM & HIP!

Ambiramus  22.06.2021, 15:06
@BeZerkForLove97

Du bist mir ja ein Experte. Du weisst schon, dass Battlefield in der Vergangenheit genau sowas gemacht hat ? und das ein Song alleine nicht ausreicht um eine gewisse Personengruppe zu einem Spiel zu locken ?

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

Ja aber nicht mit Superstars. Das wäre mir neu. Generell bwirbt CoD seine Spiele viel stärker als Battlefield. Viele Webespots auf YouTube kommen nur von dieser Marke. Klar, wie soll da auch jemand auf unbekannte Titel wie "Turok" anspringen?

Ambiramus  22.06.2021, 15:11
@BeZerkForLove97
Ja aber nicht mit Superstars

Ach wenn ich mit so die Trailer von BF1 oder jetzt 2042 anschaue, ist da sogar eher noch stärker Mainstreamigere Musik vertreten.

Viele Webespots auf YouTube kommen nur von dieser Marke

Auch das stimmt nicht. Battlefield wird mittlerweile mindestens genau so stark beworben, wenn nicht gar stärker als Call of duty.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

Speile wie "Counter Strike" haben es nicht nötig sich so ins Rampenlicht zu positionieren. Sie wurden zu Klassikern durch andere Dinge, wie Gameplay ung Gemeinsschaftsgefühl. Einfach das Zusammensein und Freude haben. Auch Doom wurde meines Achtens nicht stark kommerzialisiert und ist heute wie damals ein wahrer Meilenstein. Ist hat wie Leute, die ein Benz fahren: Kleiner Pimmel aber fette Karre. Wenn ich das mal so im hippen Deutsch schreiben darf ^^

Ambiramus  22.06.2021, 15:24
@BeZerkForLove97

Wenn das für dich der Gradmesser ist, ob ein spiel gut oder schlecht ist, dann dürftest du auch Battlefield nicht mehr spielen ;)

Ist hat wie Leute, die ein Benz fahren: Kleiner Pimmel aber fette Karre. Wenn ich das mal so im hippen Deutsch schreiben darf ^^

Dann ist wohl Battlefield der BMW daneben und die fahrer haben nach dieser Logik wohl auch kleine Pimmel ^^

Mit solchen Aussagen bist du kein Stück besser als die Cod Kiddies die mit seltsamen Argumenten alles verteidigen was mit Cod zu tun hat.

BeZerkForLove97
Fragesteller
@Ambiramus

Jedes Spiel hat so mit Vorurteilen zu kämpfen.. Deswegen zocke ich am liebsten Mario Kart. Gegen Super Mario kann man denke ich nix sagen. Ist familienfreundich, steht für gute Unterhaltung und auch für Mainstteam. ;-) Übrigens für alle die es nicht wissen: Es gibt eine "Super Mario Edition" von Haribo.

Ich finde die Call of Duty-Spielereihe am besten! <3

man kann das nicht einfach so entscheiden, ich zb. spiele selber sehr gerne battlefield und csgo, aber das sind einfach nicht die gleichen wie zb dirt und rally 4.0, aber ich spiele in der letzten zeit sehr viel cold war

BeZerkForLove97
Fragesteller

Viele sagen dies aber! Und man merkt es auch bei Online-Let's Plays bei YT:

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Man kann Call of Duty eher mit CS vergleichen, wobei hingegen ersterer für den Mainstream geschaffen wurde und letzterer für den echten, wahren Spieler.

Ich finde die Battlefield-Spielereihe am besten! <3

Einfach beste, 3&4 sind unschlagbar bis heute. Für mich muss Modern sein, kann weder mit Zukunft noch mit WWII oder so was Anfangen, zum einschlafen.

BeZerkForLove97
Fragesteller

Und wie alt bist du? Dein Profilbild sagt ja viel über dein geistiges Alter aus ^^

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Na gut, das Argument könnte man auch für mein Titelbild anwenden. Da Anime aber eher erwachsene Themen behandeln, verfällt dieses Argument wieder.

nxnym990  22.06.2021, 19:51
@BeZerkForLove97

auf jeden fall alt genug, als dass ich eine platform wie gf ernst nehmen müsste

Insurgency Sandstorm

BeZerkForLove97
Fragesteller

ok.. zu welcher Reihe von den drei gehört dies? :3

Ich finde die Call of Duty-Spielereihe am besten! <3

Alles anders ist nicht so nice. Cod hat einfach sein eigenen vibe

BeZerkForLove97
Fragesteller

Hat jeder seine eigene Meinung zu! Muss ich akzeptieren! ;-)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@BeZerkForLove97

Ich muss mich korrigieren:

Nicht für kleine, unernste Kinder sondern CoD ist halt so ein typischer Mainstream-Shooter und versucht eben allen Altersgruppen zu gefallen! ;-)

BeZerkForLove97
Fragesteller
@yumakcatsprite

Und in welchem Zeitraum ist ein guter Shooter für dich angesiedelt? Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft (Sci-Fi) ??

BeZerkForLove97
Fragesteller
@yumakcatsprite

Das Call of Duty mit Gesichtern wie EMINEM wirbt ("Survival" für CoD: Ghosts) sagt eigentlich schon ALLES über diese Spielreihe aus. ^^ Hauptsache COOL, Mainsteam & lässig! Das ist so der Triple-Stempel der CoD aufgesetzt wurde.