Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass ich mir Spiele runterladen darf?

PS: Ihre Begründung ist, dass Spiele nicht sinnvoll für die Zukunft sind

1 Antwort

Hast du denn mal deine Mutter gefragt warum sie dir die Spiele verbietet? Denn nur wenn ein Grund vorliegt, dann kann man auch Argumente anbringen, die evtl. für die Spiele sprechen könnten. Vielleicht hat deine Mutter Angst, dass dich die Spiele zu sehr vereinnahmen und dadurch die Schule oder Freizeitaktivitäten zu kurz kommen. Dann könntest du z.B. ein Zeitlimit vorschlagen oder eine Spielzeit, wenn zuvor die Hausaufgaben / Übungen für Schularbeiten usw. vorher gemacht wurden. Aber vielleicht gibts auch andere Gründe, also erstmal deine Mutter fragen, evtl. kannst du ja dann hier nochmal um Hilfe bitten.