Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen länger zocke zu dürfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kann ich Dich ganz gut verstehen, als ich junge war habe ich sehr viel gespielt (heute auch noch) und es geliebt. Wenn man älter wird erkennt man allerdings die Probleme die entstehen können wenn man zu viel Zeit mit Videospielen und ähnlichen Hobbys verbringt.
Auch wenn Dir das nicht weiterhilft sagt ich Dir dass Du froh sein kannst nicht zu viel Zeit damit zu verbringen. Gerade im Bezug auf Deine Augen und die Entwicklung Deines Gehirns ist es besser wenn man in jungen Jahren (ich geh mal davon aus dass Du jünger bist) nicht so viel Medien konsumiert. Ich empfehle Dir dazu Dir mal ein Video von Prof. Manfred Spitzer anzuschauen, vielleicht verstehst Du nicht alles aber er erklärt das schon recht gut was da im Hirn und mit den Augen passiert, hoffe es ist nicht zu langweilig: https://www.youtube.com/watch?v=NR-KPZEL3Aw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gute sachliche Argumente findest, und fragst welchen Grund es hat könnte das vielleicht helfen? Also mal ein ernstes sachliches Gespräch. :)

Ich würd primär davon abraten den Vergleich mit dem Fernsehen zu bringen. Das wird eher so laufen, dass auch deine Fernsehzeit beschränkt wird.

Gute Argumente gibts halt nicht, zwei Stunden sind ja eh nicht wenig. Und die Alternative ist ja nicht nur fernsehen, sondern alles andere was du machen könntest (was lesen, sonstige Hobbies, oder dich richtig mit Freunden treffen).

Daher werden Argumente nichts bringen. Es gibt schlicht keine guten, warum du noch mehr zocken solltest.

das problem ist ich bin selber elternteil und da gibts kein "überzeugen" wen man als elternteil daovn selbst überzeugt ist dann ist das so

Moin Moin Ich habe immer mal den Abwasch gemacht & dann durfte Ich länger Zocken 😀