Welche Spiele (PC) haben einen Map Editor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines wenn nicht sogar das beste RTS (RealTimeStrategy: EchtZeitStrategie) Spiel hat eine.

WarCraft 3, mithilfe von Zusatz Programmen wurden etliche neue Spiele Arten erfunden.

Es wurden sogar komplett neue Genres dort erfunden.

DotA1 war ein Spielmodus der auf Basis des MapEditors von Warcraft III erstellt wurde. Daraus entwickelte sich das MOBA Genre. Auch Tower Denfence soll wohl dort seinen Ursprung gefunden haben.

Also wenn ich einen Empfehlen würde, ist es wohhl einer der erfolgreichsten Map Editoren^^.

Über Battle.net bekommt man War3 RoC und die erweiterung TFt schon für ca 19,98 Euro.

RoC ist das Grundspiel. Der Map Editor bietet auch schon gute möglichkeiten, aber TFT erweitert den Editor um wichtige funktonen, wie Spell und Itemeditor.

Dultus, UserMod Light   28.08.2017, 18:54

Kann ich nur zustimmen. Das war meiner Meinung nach der beste Editor aller Zeiten.

AlryFireBlade  28.08.2017, 19:22
@Dultus, UserMod Light

Kann man sehr viel mit machen, wenn man sich erstmal reingefuckst hat.

Wenn men den noch das mit den Auslösern versteht, den ist es richtig viel was möglich ist.

Far Cry 4, Schlacht um Mittel Erde 2, L4D2, Garrys Mod ...