Was macht einen guten Ego-Shooter aus?

7 Antworten

Gameplay. Das gsmeplay muss sich gut anfühlen. Die waffen abwechselnd und unterhaltsam sein. Die kills und treffer müssen befriedigend sein. Die wucht hinter waffen sollte spürbar sein.

Ein guter FPS (First person Shooter) sollte die Stärken der Serie wahren aber dennoch Neuerungen bieten oder die Stärken ausbauen.

Ist Teil 4 genauso wie Teil 1, 2 und 3 bloß auf anderen Maps nutzt sich das System ab und wird langweilig. Da nutzen auch vereinzelt neue Killstreaks nichts.

Ansonsten gilt: Bugs sind immer doof. Wenn das Spiel nicht ausreichend getestet wurde bevor es veröffentlicht wird treten Bugs auf. Stellen an denen man durch die Wand schießen kann z.b.

Das Balancing der Waffen und die Maps spielen ebenfalls eine große Rolle. Wenn eine Runde daraus besteht los zu laufen und von irgendwo erschossen zu werden macht das keinen Spaß. Es sollte verwinkelter sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Dass manche Teile Floppen liegt meist daran, dass sich die Entwickler zu sehr auf ihren Ruf verlassen, damit ist es aber nicht getan. man sagt ja auch so schön "Hochmut kommt vor dem Fall".
Ich mag Shooter, bei denen es nicht nur drauf ankommt alle mit Headshots zu erledigen, sondern die etwas "trickreich" sind. Ich spiele gerade wieder Robocraft und habe sehr lange Block N Load gespielt. Leider spielen aber viele "extrempubertierende" das Spiel, was es wieder abartig macht.

Far Cry 5 hat das gut gemacht. Ein guter Ego-Shooter ist vor allem nicht overpowered. Munition muss am Anfang rar sein und es muss viele Taktikmöglichkeiten geben.

Aber ehrlich gesagt mag ich lieber kombinierte RPGs / Egoshooter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Die Steuerung sollte bequem und zu einen Egosshooter passend sein. Das Spiel muss vollkommen flüssig ablaufen, und bestenfalls sollte es etwas bringen in Deckung zu gehen. Am wichtigsten ist unter anderem, dass die Waffen gut gebalanced sind, und das Zielsystem passend ist.