Findet ihr es unangebracht/unpassend an den Weihnachtsfeiertagen brutale Spiele wie z.B. Shoter zu spielen?

13 Antworten

es ist immer noch nur ein videospiel. wenn du dich wirklich daran halten willst dann versuch einfach im spiel niemanden zu beleidigen oderso wenn du dich dadurch besser fühlst

Ich würde nicht einmal auf die Idee kommen, einen Egoshooter oder ähnliches an Weihnachten zu spielen. Nicht nur dass es mir persönlich die Weihnachtsstimmung vermiesen würde, sondern schon deshalb weil ich dann an anderer Stelle irgendwo nicht durch weihnachtliche Stimmung davon abgelenkt genug wäre. Klar geht letzteres nicht permanent, aber dann liegt es an der persönlichen Einstellung dazu, wofür man sich in der übrigen Zeit entscheidet.

Hm...

Die Beröaer taten das Richtige (Apg.17,10-11).

Woher ich das weiß:Recherche

Weihnachten ist ja eher dazu da, Zeit mit der Familie zu verbringen. Wenn man aber eh schon allein vorm Rechner oder Konsole am Zocken ist, ist es auch schon völlig egal, was man dann zockt.

Und natürlich muss man sich auch zu Weihnachten nicht zwingend die ganze Familie geben, wenn man sie vielleicht eh nicht ausstehen kann

Findet ihr es unangebracht/unpassend an den Weihnachtsfeiertagen brutale Spiele wie z.B. Shoter zu spielen?

Nö.

Weil Weihnachten Fest der Liebe usw.

Eher das Fest der gesellschaftlichen Zwänge und Erwartungen... Nur weil alle so tun als hätten sie sich super gern entspricht das noch lange nicht der Realität.

und würdet ihr solche Spiele an Weihnachten spielen?

Letztes Jahr hab ich den Weihnachtsurlaub genutzt um mal wieder Borderlands 2 zu zocken und einen neuen Build durch den Ultimate Vault Hunter Modus zu bringen.

Das Jahr davor habe ich mich mit einem Kumpel im Koop durch Monster Hunter World Iceborn gegrindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker