Wird Gaming immer schlechter?

Klar es gibt auch Spiele die ich mag aber so langsam verlieren die auch ihren Reiz.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht so im kurzem beantworten, da es sehr viele Faktoren dafür gibt:

  • Geschmackssache. Meiner Meinung nach sind die heutigen Games besser als früher. Alleine schon die Technik. Ich glaube, das kann man nicht verleugnen ^^
  • Nostalgie: Auch wenn die Technik heute besser ist, so errinert man sich gerne an "die ersten Spiele" und sind persönlich eher besser als neuere Spiele
  • Neues Konzept in neue Spiele zu bringen ist nicht mehr so leicht wie früher, als es noch wenige Spiele gab. Wenn die Technik wächst, gibt es eben neue Möglichkeiten. :)

Und noch vieles mehr.

Insert123
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ja klar Technisch und Grafisch wirds immer besser aber neu halt nicht wirklich.

Das es immer und immer schwerer wird stimmt zu 100% und das wird warscheinlich ein immer größeres Problem werden.

Lloyd58  23.02.2021, 20:47
@Insert123

Ich mag zum Beispiel das Nintendo 64 Spiel "Banjo-Kazooie" und wird für mich immer eines der besten Speile sein. Persönlich gesehen. Objektiv: Schlechter als heutige Spiele (~25 Jahre alt), Jump & Runs gibt es viele.

Aber wenn ich auch überlege: Ich mochte früher RPG Games nicht. Hab dann mal aus Empfehlung The Witcher 3 gespielt und... war einfach atemberaubend. Und das ist nicht sooo alt wie Banjo-Kazooie xD.

Ein weiterer Faktor kann natürlich auch das Alter sein. Früher hab ich täglich mehrere Stunden gezockt. 10 Jahre später weniger, weil ich einfach andere Interessen habe und mich Spiele nicht mehr so fesseln ;).

Insert123
Fragesteller
@Lloyd58

Das letzte kenne ich auch nur zu Gut. Habe mit 7 angefangen die ersten Spiele zu spielen und war komplett fasziniert das man das selbst steuern kann. Jetzt ist ja die Interaktivität nichtmal mehr was besonderes für mich.

Ich kann mich leider nicht in deine Stiefel setzen und so sehen wie du es tust da ich einen Kartoffel Laptop verwende, deshalb spiele ich hauptsächlich ältere Spiele kaum neue also kann ich die nicht richtig bewerten.

Kirito1212  23.02.2021, 20:39

Gothic ?

YeetMaster72  23.02.2021, 20:44
@Kirito1212

Von dem Spiel hab ich noch nichts gehört. Aber ist finde ich nicht so meins, ich fühl Rollenspiele einfach nicht.

Kirito1212  23.02.2021, 20:46
@YeetMaster72

Das Spiel ist echt gut und der Nachfolger Gothic 2 auch. Da es schon mit Windows 98 spielbar war kannst du dir vorstellen was für eine Grafik es hat. Dennoch , egal was dir heute als RPG verkauft wird , Story technisch ist es besser als viele davon.

YeetMaster72  23.02.2021, 20:49
@Kirito1212

Ich werde mir mal einige YouTube Videos anschauen, wenn es interessant für mich wirkt schau ich es mir mal selber an.

Insert123
Fragesteller

Danke fürs Teilen deiner Denkweise:)

Grundsätzlich nein.

Eventuell bist du übersattigt oder hast schlicht das Interesse verloren. Das liegt aber kaum an den Spielen sondern an dir.

Ich selbst spiele seit 1989 auf allen möglichen Konsolen und ich habe nach wie vor meinen Spaß.

Insert123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das kann Gut sein. Vielleicht habe ich dieses Gefühl auch nur weil ich in letzter Zeit 4 Spiele gespielt habe und die waren alle Scheiße.

Ich werd demnächst auch mal ne Pause vom Zocken machen, meinst du das hilft?

JMJreboot  24.02.2021, 12:16
@Insert123

Ein Pause kann helfen ist aber keine Garantie. Auch sollte diese dann etwas länger sein, also mehrere Wochen oder gleich Monate.

Viele meine Freunde von damals etwa können mit zocken heute auch nichts mehr anfangen.

Finde Spiele wie Arche Age oder Conquerors Blade haben neue spielkonzepte. Bin da aber auch nicht so bewandert da ich nicht jede Woche ein neues Spiel anfange so wie es die meisten heute zu Tage tun.

Insert123
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!

Werde ich mir mal angucken die Spiele.

Ich fange schon öfter neue Spiele an nicht jeden Monat aber schon öfter.

Traurig ist nur das bei manchen Spielen 2-3 Videos reichen nur um zu sehen das es was altes Neu aufgewärmt ist.

Spiel Mal the Walking dead Saints and sinners auf der VR . Das ist etwas ganz anders

Insert123
Fragesteller

Werd ich mal probieren VR Brille hab ich ja.

Kirito1212  23.02.2021, 20:41
@Insert123

Wenn du die Mechanik ein wenig drauf hast , Spiel den herausvoderungsmodie. Macht echt Spaß vorallem weil man weiter kommen will als man es zuvor Geschaft hat