Weihnachtsgruss formulieren für jemanden der seinen Vater vor kurzem verloren hat?

2 Antworten

Ich würde es der Situation direkt anpassen. Auf Geschwurbel sollte sowieso immer verzichtet werden.

"Dir wird nach allem zumute sein, nur nicht nach Weihnachten. Ich wünsche dir, dass du jemanden an deiner Seite hast, mit dem du diese Tage so verbringen kannst, dass du dich nicht verstellen musst. Dir fehlt ein wichtiger Mensch und das sollte jeder verstehen und respektieren."

sollte ja nicht "frohe..." sondern friedliche ....sein.