Pro- Argumente, das Handy in der Nacht zu behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind beschäftigt, vielleicht ist sogar eine Lernapp drauf.

Dann noch wenn das handy als Wecker benutzt wird, das kann vorteile haben wie klingeltonauswahl lautstärkeneinstellung, multiwecker bzw. Intervallwecker etc..

Auch Einschlafapps gibt es oder welche die dir helfen sollen deine Atmung zu verbessern bei Schlafapnoe.

Es gibt auch welche die sich bei Geräuschen einschalten und diese dann aufnehmen, die könnte man zur Kontrolle der kids nehmen.

Naja, ich finde ein gutes Argument ist, dass Verbot eigentlich keine Lösung ist. Wenn man etwas verbietet, dann macht man sich die Erziehung einfach nur besonders leicht. Beispiel: Du verbietest deinen Kindern ja auch nicht einfach am Straßenverkehrt teilzunehmen, bis sie 18 sind, sondern erklärst ihnen den Umgang. Genauso sollte man es auch mit dem Handy machen. Anstatt es einfach wegzunehmen, sollte man den richtigen Umgang damit beibringen. Denn dann nimmt sich das Kind halt mit 18 sein Handy, aber was kann er denn dann besser? Nichts. Verbote bringen einfach nichts, sondern das Erlernen des richtigen Umgangs.