Privat Grundstück?

7 Antworten

Ja, wenn das Grundstück umfriedet ist, d.h. sichergestellt ist dass dir keine Fremden versehentlich in die Quere kommen. Im Zweifel heißt das: Zaun drumherum.

Also es braucht schon mehr als "wir sind Landwirte und besitzen eine Wiese".

Ja, nur muss es vollständig umfriedet sein und es dürfen keine Betriebsstoffe in den Boden gelangen.

martinreschke  06.03.2024, 10:59

Dann dürfte auch kein Fahrzeug auf der Strasse fahren. Gullis sind an keinem Ölabscheider angeschlossen.

martinreschke  06.03.2024, 12:17
@WECoyote

Dann Traktoren nach Berlin und nicht auf die Felder. Oh sorry, die haben ja Bioöl.🙈🤣

Wenn es umzäunt ist und groß genug ist ja

das ganze ist nur rein theoretisch möglich.

In der Praxis gibt es in Deutschland keine so grossen Privat-Grundstücke. Selbst die Schleckers als ehemals einer der reichsten Deutschen hatten gerade mal 50 Meter Privatstrasse gehabt.

Ja. Wenn das Grundstück befriedet ist.