Gibt es eine legale möglichkeit mit 12 auto zu fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR auf einem Privatgrundstück. Passiert dir da etwas, können deine Eltern evtl. zum Regress herangezogen werden...

Ich habe mit 10 Jahren auf einer Kuhwiese mittels VW Käfer das Auto fahren gelernt🤣 die Wiese und das Auto gehörten Nachbarn... dabei war neben meinem Freund auch der große Bruder (17).

Dann hat mein Freund, der Sohn der Besitzerin des Autos, das Auto vor einen Brunnen gesetzt... Dann war beides im Eimer, und das Theater war groß. 🤣🤣🤣

Verkehrsübungsplatz mit Auto von Eltern und einem erwachsenen Fahrer.
BEi uns ca 9€/Stunde auf einem privaten, aber zugelassenen Platz.

Komm bloß nicht auf die Idee am Wochenende oder abends auf dem Parkplatz von Baumarkt oder so.. wenn der Platz nicht eingezäunt ist, ist er öffentlichen es gibt richtig Ärger, wenn Du erwischt wirst,

grisu2101  05.02.2022, 11:03

Aber nicht mit 12, in der Regel erst ab 15.

LolaRabbit  20.07.2022, 17:41

Wo ist: bei uns? Also habt ihr einen Fahrplatz oder bei dir in der stadt oder so

Du kannst Eigenbauautos mit 6 Km/h auch im öffentlichen Verkehr fahren. Auf dem Rummel gibt es Autoscooter. 15 musst du sein um auf Übungsplätzen zu fahren. Ansonsten musst du noch ein wenig altern.

Sobald du 12 bist unter über 150 ist mitfahren als Beifahrer ohne Kindersitz erlaubt.

Selber Autofahren ist bis 17 einfach nicht drin.

dominic1408
Fragesteller

bin Schon 175 aber danke

Nein gibt es nicht. Auch auf keinem Übungsplatz usw