Auto von Mutter fahren?

7 Antworten

huhu,

steht in ihrem Vertrag, alternativ einfach bei der Versicherung anrufen und dich eintragen lassen, kostet halt bisschen mehr dann.

Grüße Anna

steht in ihrem Versicherungsvertrag. Geht übrigens immer, im Schadensfall muss sie halt dann die Beträge nachzahlen.

Eichbaum1963  10.01.2023, 20:59

Coole 3-k-Antwort: kurz, knackig und vor allem korrekt!😁 👍

Da wird sie mal schauen müssen, was bei ihrem Versicherungvertrag eingeschlossen ist und was nicht. Beispielsweise könnte es sein, dass sie angegeben hat "jüngster Fahrer über 25 Jahre alt" und deshalb der Versicherungsbeitrag günstiger ist. Das müsste man natürlich erstmal ändern, um auf der sicheren Seite zu sein.

In ihren Versicherungspolicen. Oder eben bei der Versicherung anrufen und direkt abklären!

Entweder in ihrem Vertrag mit der Versicherung oder sie fragt dort an.