Kann man Privat ein Bus Führerschein machen. Bus kaufen und damit Fahren?

3 Antworten

Klar geht das. Nur ist n bisschen unnötig oder? Mach was sinnvolles daraus was einen Zweck erfüllt.

Du darfst aber keine Personen befördern ohne den dazugehörigen Personenbeförderungsschein

Yodelsap
Fragesteller

Gar keine? Oder maximal 8 wie mit den normalen Auto Führerschein? Wie gesagt. Privat nicht gewerblich.

Geht, hat ein Bekannter von mir auch gemacht (zwar in Österreich, aber so anders sollte es in Deutschland nicht sein). Ist halt ziemlich unpraktisch, zwecks parken, Verbrauch und so weiter.

Yodelsap
Fragesteller

Mag zwar unpraktisch sein. Stelle ich mir aber Witzig vor.

sa652ma  06.02.2023, 15:54
@Yodelsap

Vieles ist witzig, ganz ohne Bus-Führerschein oder Fahrzeug kaufen. ;)

Yodelsap
Fragesteller
@sa652ma

Ja natürlich. Aber mir kamm gerade Idee. Mache eigentlich gerne dummes Zeug und lasse manchmal zu viel Geld dafür liegen.

Ja.

Geht.

Manche würden z.b. zu Wohnmobilen umgebaut.

Musst halt das nötige Kleingeld haben