Prison Break "Fibanatschi"

3 Antworten

Leonardo Fibonacci war der bedeutendste Mathematiker des Mittelalters.

Aber in dem Film geht es AFAIR um einen Zeugen gleichen Namens, der umgebracht werden soll, bevor gegen "den Typ mit den fettigen Haaren" aussagen kann.

Und das Geld wird überwiesen, damit er ein Vorzugsbehandlung bekommt.

Fibanatschii ist der neue Boss der örtlichen Mafia Familie, der anstelle von John Abruzzi die Geschäfte weiterführt, dieser sitzt ja im Knast, er überweist an den Polizisten Geld, damit diese ihre Arbeitskolonnen selber zusammenstellen können, was dementsprechend einer Vorzugsbehandlung durch Bestechung gleichkommt, in Köln sagt man dazu kölche Klüngel, in der Politik, nennt man es Partei-Spenden. ;-))