Worum geht es bei prison break?

5 Antworten

Die Handlung bzw. der Reiz an der Story lässt sich schlecht in 3 Sätzen beschreiben.

Im Groben geht es um zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können.

Lincoln, ein Hitzkopf, der ständig in Schwierigkeiten steckt und der jüngere Bruder Michael, der überdurchschnittlich intelligent und sehr besonnen ist und wiederum ein Vorzeigeleben führt.

Lincoln wird der Mord am Bruder der Vizepräsidentin angehängt, wofür er zum Tode verurteilt wurde. Michael, der von seiner Unschuld überzeugt ist, schmiedet einen komplexen Plan und täuscht einen Banküberfall vor, damit er ins gleiche Gefängnis eingewiesen wird, um seinen Bruder zur Flucht zu verhelfen.

Der Zuschauer erlebt überwiegend aus Michaels Perspektive, wie sich der Plan entfaltet, aber auch was er nicht kalkulieren konnte und inwiefern er improvisieren muss.

Schlussendlich ist Michael gezwungen einige fragwürdige Entscheidungen zu treffen, die auch in den späteren Staffeln die Handlung beeinflussen bzw. sein Leben komplett auf den Kopf stellen.

Die Serie ist berühmt für ihre Spannung und die vielen Cliffhanger. Wenngleich sie als Actionserie gehandelt wird, spielt vor allem die Beziehung der Brüder zueinander und die Entwicklung der Charaktere angesichts der Umstände eine große Rolle.

es geht um gefängnis ausbrüchen und verschwörungen der regierung wenn du mehr wissen willst lies die beschreibung dazu

Das schreibt Wikipedia. Sind mehr als 3 Sätze aber trotzdem verständlich denke ich.

》》Die Serie handelt von einem Ausbruch, der anschließenden Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary und dem Kampf gegen eine Organisation von internationalen Konzernen und Regierungen, der Company. Michael Scofield versucht dabei, seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis zu befreien.《《

Gefängnis ausbruch

Flucht vor Polizei

Böse Gruppe besiegen

Guck es dir an beste Serie!!