fettige haare hilfeee bei jungs

8 Antworten

Wenn du die haare jeden Tag waschen tust ist es nicht gut! Jeden 2-3 tag ist besser weil die kopfhaut trotzdem einbisschen fett braucht &' wenn du sie dann wäschts wird es immer schlimmer.... Ein tipp währe auch babyschampoo

Shampoo ohne Silikone benutzen. Naturkosmetikmarken sind ohne Silikone. Babyshampoos auch. Falls Du Deine Haare föhnst, weglassen.

Chipewa  24.10.2014, 12:03

Naturkosmetikmarken: Alterra, Logona, Sanoll, Sante, Weleda, Khadi usw

Silikone haben selten etwas mit fettigen Haaren zu tun. Silikone sind chemische Ergänzungen die beispielsweise für Glanz sorgen sollen- ob sie sinnvoll sind ist dabei umstritten da manche auch behaupten sie deinen auf Dauer schädlich für die Haare. Du musst der Ursache für die fettigen Haare auf den Grund gehen. Meist rührt es von der Kopfhaut her weil diese mit zu viel Feuchtigkeit oder Fett versorgt wurde. Empfehlen würde ich dir erstmal darauf zu achten welches Shampoo du nutzt. Vermeide am besten Feuchtigkeitsgehaltshampoos. Sondern ehr spezielle für fettige Haare die von Head and shoulders sind wirklich nicht schlecht aber wie auch schon gesagt würde sind bei silikonfreien Shampoos auch gute dabei . Noch ein kleiner Tipp von Swiss (bei Rossmann) gibt es ein tiefenreinigungsshampoo das ist super das befreit von allen zusätzlichen Stoffen, die im haar hängen geblieben sind (gelrückstände aber ich Silikone etc) so wird entfernt was deine Kopfhaut und das haar zusätzlich belastet. Und als letztes ein tipp: bei fettigen Haar neigt man dazu so oft es geht die Haare zu waschen . Das ist aber komplett kontraproduktiv da du so die fettproduktion der Kopfhaut nur noch mehr anregst :) also Versuch so ca alle 2-3 Tage deine Haare zu waschen Hoffe könnte dir helfen

Wenn du so empfindliche Kopfhaut hast, probiere es mit natuerlichen Shampoos... die wirken auch zu 100%, wie andere Shampoos auch.

z.B. mit Lavaerde.

Bin zwar einm Mädchen, aber hatte das auch mal. Hab dann einfach das Shampoo gewechselt. Falls es arg schlimm ist musst du halt jeden Tag duschen.