Print at home Ticket gefälscht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst unterscheiden, ob es "echt" ist oder "gültig". Ein echtes Ticket kann ungültig sein, wenn es zB kopiert wurde und schon jemand damit reingegangen ist. Ob es sich um eine Fälschung handelt, kann man nur über einen direkten Vergleich oder einen Barcodescan feststellen. Gerade beim Weiterverkauf auf ebay musst Du dem Verkäufer bei print@home-Tickets Vertrauen entgegenbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophiemnzr
27.02.2016, 15:37

okay und wie ist das mit der Personalisierung bei diesen Tickets?

0

Sind solche Tickets nicht sowieso personalisiert? Und wenn nicht, dann scheint es wie mit Seriennummern für PC-Programme zu sein. Jeder kann diese mehrfach verkaufen, es fällt erst dann auf wenn sich mehrere Leute mit der gleichen Nummer anmelden wollen. Vielleicht bietet der ursprüngliche Händler eine Option die Tickets zu übertragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woizin
27.02.2016, 15:36

Auch print@home-Tickets sind nur in den wenigsten Fällen personalisiert. Eine Personalisierung ist aufwändig und für den Veranstalter mit hohen Kosten verbunden.

0

Ja das ist das Problem bei ausgedruckten Tickets. Aber wenn du es bei Ebay kaufst, muss es echt sein, sonst könntest du den Käufer schließlich anzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophiemnzr
27.02.2016, 15:33

okay

0