wie kann ich meine Print at home tickets sichern?

3 Antworten

Es gibt jeden Strich- oder QR Code nur ein einziges Mal. Das heißt, jeder bekommt eine Print at Home Datei mit einem eigenen Code zugesendet, den niemand anders bekommt. Jeder Code ist nur einmal gültig, sobald er an der Einlasskontrolle eingescannt ist, kann niemand mehr mit dem gleichen Ausdruck rein.

Sichern kannst Du die Karte nur, indem Du verhinderst, dass jemand anders die Datei kopiert, ausdruckt und sich vor Dir in die Schlange stellt. Zur Sicherheit solltest Du sei außerdem sowohl ausgedruckt, als auch digital aufbewahren. Wenn Du sie nur digital hast und am Tag X Deine Technik streikt, hast Du ein Problem. Wenn Du sie nur auf Papier hast und das Blatt ausversehen wegwirfst oder irgendwie nicht mehr findst, hast Du auch ein Problem. Beides gleichzeitig ist unwahrscheinlich.

In eine PDF-Datei umwandeln und abspeichern. Schwarz-weiß reicht völlig aus, da der Barcode oder QR-Code ja ohnehin schwarz ist.

Schwarz-weiß genügt. Und die PDF-Dateien einfach speichern.