Wie würdet ihr Prince, Michael Jackson oder Falco ranken?

21 Antworten

Ich bin großer Michael Jackson und Prince Fan. Beide gehören zu meinen absoluten Topstars. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann würde ich Jackson immer auf Platz 1 setzen. Ich bin einfach mit seinem BAD und Dangerous Album aufgewachsen. Habe viele Konzerte seiner HIStory Tour erlebt und Jackson zu jeder Zeit gefeiert. Seine Musik hat mich quasi mein ganzes Leben lang begleitet und ich bin mit ihm durch dick und dünn gegangen...

Prince habe ich in den 90ern "kennengelernt" und war ab Mitte der 90er auch von seiner Musik besessen. Auch ihn konnte ein paar Mal live erleben. Prince ist unbestreitbar ein Genie.

Zu Falco fehlte mir immer ein wenig der Bezug. Dass er ein sehr guter Musiker war, wurde mir leider erst nach seinem Tod bewusst. Im großen und ganzen habe ich mich für ihn aber nie wirklich interessiert. Als Künstler schätze ich ihn aber trotzdem.

Cool waren sie alle, jeder auf seine Art ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die 3 so ranken:

  1. Michael Jackson
  2. Falco
  3. Prince

Michael Jackson war einer der ersten Musiker die ich je gehört habe und von denen ich wirklich ein Fan war. Ich hab die Musik damals aufgesaugt.

Falco kenne ich auch seit der Kindheit, aber mehr als 4-5 Songs hab ich nicht gekannt, geschweige denn gehört. Jeanny, Rock Me Amadeus, Out of the Dark und ein paar andere waren die einzigen Songs die ich gehört habe, aber dafür sehr gern.

Prince ist nicht wirklich meins gewesen. Das war mir alles zu schrill und piepsig. Außer Purple Rain habe ich keinen Song ernsthaft gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich mag die nicht ranken. Wozu sollte das gut sein? Und warum gerade die, und nicht die 100 anderen, die genau so gut sind oder waren?

Fcb4livE
Fragesteller

Musst du ja nicht kein Problem :)

Falco im Ranking mit Prince und Michael, wie kommt man auf sowas?
Prince war für mich unter dem Mainstream, an erster Stelle, ein echtes Talent.
Der Falco ist auf einer anderen Liste, am ehesten auf einer Abschussliste :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
  1. Michael Jackson
  2. Falco
  3. Prince

Michael Jackson war schon seit meiner frühen Kindheit eine Art „Schutzengel“ und „Heilsbringer“ für mich. Das klingt vielleicht etwas überzogen, aber ich sehe in diesem Mann nicht nur den bedeutendsten und größten Weltstar aller Zeiten, sondern auch den humanitärsten und gottesnächsten Menschen. Er hat mich, wenn ich seiner auch nicht würdig bin, begleitet und in schweren Zeiten gerettet — durch seine Persönlichkeit und natürlich auch durch seine Musik und die Kraft und Liebe, die dahinterstecken.

Falco habe ich früher ebenfalls gehört (Jeanny, Der Kommissar) und in den letzten Jahren erst wirklich kennengelernt. Er reicht zwar nicht an Michael heran (und ist auf meiner kompletten Liste etwas weiter unten), aber er war ein toller Künstler und auf eine Weise „tragisch“, die viele an ihm kritisier(t)en, ich aber zu schätzen weiß. Er war nicht immer ein besonderer Sympathieträger, aber gerade seine inneren Konflikte machen ihn zur Identifikationsfigur.

Prince war mit Sicherheit ein außergewöhnlicher, bemerkenswerter und zurecht erfolgreicher und beliebter Künstler, allerdings habe ich zu ihm keinen Bezug, da er und seine Musik mich nicht wirklich erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)
Mjly09  23.08.2021, 12:45

Dasselbe bei mir :) find Falco aber voll sympathisch iwie

youngsinclair22  23.08.2021, 19:06
@Mjly09

Ich auch. Viele taten das. Aber er wurde auch heftig angegriffen, von allen Seiten.