Prime Video von Handy auf Laptop/offline schauen?

7 Antworten

Mit Prime kenne ich mich jetzt nicht sonders aus, aber du könntest mal schauen ob es wie für Netflix eine App gibt. Dort kann man mit dieser dann, sofern zugelassen, Filme/Serien runterladen um sie offline zu schauen.

Warum so umständlich?

Melde Dich im Browser des Laptops auf Deinem Amazon-Konto an, wechsle dort zu Prime Video und lade herunter, was Du möchtest.

Warum willst du es vom Handy auf den Laptop projektieren?

Melde dich doch einfach im Browser bei Amazon mit dem gleichen Account an, dann kannst du direkt auf dem Laptop Amazon Prime Video gucken.

Karaboys9
Fragesteller

Sorry hab vergessen es zu erwähnen, ich möchte die Filme offline schauen, auf dem Handy kann man sie herunterladen aber nicht auf Windows 10 / Laptop

Limearts  07.03.2020, 22:57
@Karaboys9

Das geht schon. Du musst dir in diesem Fall lediglich die Netflix-App aus dem Windows Store herunterladen. Über diese können Filme auch heruntergeladen werden.

Limearts  07.03.2020, 23:20
@Karaboys9

Richtig. Da würde nur der Umweg helfen, zB via BlueStacks eine Android-Umgebung auf dem PC einzurichten, da die App nur für Android und iOS verfügbar ist.

Du kannst dir nen Emulator auf den Pc runterladen (Bluestacks) Dann dort die Prime Video App für Android runterladen und die Filme für Offline Nutzung runterladen.

Bin mir gerade aber nicht sicher, ob man für die Verwendung von Bluestacks (nach dem Einrichten) immer noch Internet braucht

Da wirst du einen Android- Emulator wie MEMu, KOPlayer oder NoxOPlayer für den PC brauchen. Dort Prime Video installieren und downloaden. Wert ist es den Aufwand nicht, würde ich sagen.