Amazon Film leihen?

3 Antworten

Grundsätzlich bietet Amazon die Möglichkeit, auf unterstützten Geräten (wie Fire-Tablets, iPads oder anderen Geräten) Filme und Serien runterzuladen und auch offline zu schauen. Ob das jetzt allerdings nur für ANgebote gilt, die in Prime enthalten sind oder die du gekauft hast, oder auch für geliehen Filme, kann ich dir jetzt leider nicht sagen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GTDVUQFMY3GTZVX7

Yetanotherpage  13.08.2020, 20:19

Ja gilt für alles, sofern man n kompatibles Gerät mit der App hat.

ja das kannst du machen, allerdings ist das ganze illegal, denn geliehen bedeutet, dass du das eigentlich nicht darfst, du wirst auch mit den normalen video download programmen nicht weit kommen, da musste dich schon auskennen und wissen wie das geht, wobei ich dir natürlich nicht weiter helfen werde.

Yetanotherpage  13.08.2020, 20:24

Ich glaub illegal herunterladen meint er nicht. Sondern die normale Herunterladenfunktion der Amazon Prime Video App.

Dibo123x  13.08.2020, 22:56
@Yetanotherpage

das geht aber nicht, wenn du dir einen film leihst, das ist ja nicht sinn der sache, dass du den leihst und dann auf dauer gucken kannst.

Yetanotherpage  13.08.2020, 23:00
@Dibo123x
ist ja nicht sinn der sache, dass du den leihst und dann auf dauer gucken kannst.

Das geht sowieso nicht bei Leihtiteln egal wie de es drehst und wendest. Denkst Amazon ist von vorgestern und hat ihre App nicht entsprechend entwickelt? xD

das geht aber nicht

Doch.

Was machst denn wenn du dir für ne öde, lange Zugfahrt n Film leihst zum gucken? Nur an Bahnhöfen streamen wo man vllt n gutes Netz hat? Oder extra nur n Zug buchen mit WLAN und hoffen du kriegst genug raus gequetscht dass es für mehr als Augenkrebsquali reicht? Nö, du lädst den Film runter zum Offlinegucken. Genau dafür gibt es die Funktion. Nicht zum behalten von Filmen.

Noch nie vereist und die Funktion genutzt?

Ist bei anderne Anbietern die DL anbieten genauso, Netflix, Maxdome,...

Dibo123x  14.08.2020, 15:36
@Yetanotherpage

du kannst den film leihen und über eine illegale app downloaden, würde ich aber wie schon in meinem eigenen post nicht empfehlen und ich erklär auch nicht wie das geht.

Yetanotherpage  14.08.2020, 22:32
@Dibo123x
du kannst den film leihen und über eine illegale app downloaden

Wozu denn? Die Amazonapp selbst bietet doch das Herunterladen an.

Wenn ich n Film illegal herunterladen möchte, muss ich mir ihn doch nicht vorher leihen, dann lad ich ihn gleich so runter, gibt doch genug Seiten für sowas.

Wenn Du Dir etwas LEIHST, gibst Du es wieder nach Ablauf der Dauer zurück. Daher nein.

Yetanotherpage  13.08.2020, 20:20

Man kann auch Leihtitel für's Offline gucken herunterladen. Das ändert nichts daran dass dieser, nachdem die Leihzeit abgelaufen ist, nicht mehr zur Verfügung steht.

Yetanotherpage  13.08.2020, 21:32
@Wiesel1978

Titel herunterzuladen ist eine normale Funktion der Prime Video App. Kostet nichts mehr.
Ist eben dafür gedacht wenn man Videos gucken will und nur eine schlechte/keine Internetverbindung hat. Sonst könnte man unterwegs kaum was gucken.

Die Videos werden durch die App hinterlegt, ist also nicht so dass man an die heruntergeladenen Titel herankommt und sie irgendwo sichern könnte oder mit irgendwas anderem abspielen als mit der Amazon App.