Offline Pc mit Online Smart tv verbunden?

1 Antwort

Überlege selber 'mal logisch:

Welchen Eingangsweg benutzt Dein "professioneller Hacker"? RICHTIG - er kommt über das Internet. Wer ist mit dem Internet verbunden - der PC oder der SmartTV? Vermutlich beide. ALSO kann der Hacker auch auf beide zugreifen, sofern der Router einen fremden Zugriff zulässt.

Auch wenn der SmartTV nur als Bildschirm fungiert, also selber keine aktive Online-Verbindung hat, bleibt der PC trotzdem von außen erreichbar.

Umgekehrt - wenn der PC offline ist - hat der Hacker auch keinen Zugriff auf den PC, sofern dieser nicht über eine Datenleitung mit dem online SmartTV verbunden ist. DP und HDMI sind reine Audio-/Video-Verbindungen, welche keine gängigen - für einen Hacker zu benutzende - Datenübermittlungs-Protokolle unterstützen. Hier hat der Hacker keine Chance - er kann von außen nur das sehen/hören, was auch von der Sound- und von der Grafikkarte des PC's an den SmartTV geschickt wird.

REQ90
Fragesteller

Danke sehr! Es ging um das letzte danke dir ich weiss leider auch nicht alles deswegen die Frage und bei Google das zu Google da habe ich keine Ergebnisse bekommen jetzt weiß ich ja wieso schönes Wochenende dir