HDMI oder Display Port?

2 Antworten

Hi,

Auf jeden Fall DP, der ist schneller und unkomplizierter.

Bei HDMI gibts zu viele Unwägbarkeiten, die Benutzung muss man lernen wie ein Gedicht in der Sonntagsschule.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
MarSusMar  04.11.2023, 18:28

Seit wann muss man die Benutzung eines Kabel mit zwei gleichen Enden

lernen wie ein Gedicht in der Sonntagsschule.

Anstecken fertig. Klappt sogar mit zwei Monitoren

MarSusMar  04.11.2023, 21:08
@heizfeld

Bloß es funktioniert, wo zu braucht man dann Hintergrund wissen. Zumal Wiki ja nun die miserabelste Information quelle ist die es gibt.

heizfeld  04.11.2023, 22:37
@MarSusMar

Messias Komplex nennt man das wohl wenn jemand glaubt alles zu wissen. Oder einfach Hosenscheisser.

Kann HDMI 2.1 144hz?
Neuere HDMI-Kabel sind HDMI 2.0 oder HDMI 2.1. Mit diesen Kabeln ist eine Frequenz von mehr als 120 Hz möglich - zumindest in der Theorie. Leider sind viele Gaming-Monitore so modifiziert, dass 144 Hz nicht über HDMI, sondern nur über einen Kabeltyp namens DisplayPort übertragen werden können.

Reinstecken und wohlfühlen, weil es einmal zufällig geklappt hat bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:14 gegenüber 1:5 bei DP kann sich dabei wohl nur en Idiot mit einem Nuckel im Mund beim Thema Sachverstnd

MarSusMar  05.11.2023, 16:09
@heizfeld

Ich glaube nicht alles zu wissen. Es funktioniert bei mir halt problemlos das erst ca. 3 Jahre mit meinen PC Monitor dann seit ca. 1 Jahr ist auch mein TV über HDMI am Rechner angeschlossen. Der Monitor hat keine Lautsprecher So kann ich mal nen Video am TV gucken oder streamen. Nicht jeder Gamt.

Keine Ahnung wieso du so so radikale Erfahrung gemacht hast, das du ein Gängiges System runterschreisst als wenn das eine alter Stinomonitor Anschluss wäre.

Krank.

heizfeld  05.11.2023, 16:23
@MarSusMar

35 Jahre Berufserfahrung du Held. Ich glaube nicht alles zu wissen weil ich einen Stecker halten kann.

Wenn es möglisch ist immer Display Port dieser ermöglischt höhere Datenraten

Gunnar65  04.11.2023, 17:26

Stimme zu, wenn beim Monitor auch vorhanden, dann Display Port.