Windows offline Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Windows 10 oder Windows 11 Datenträgerabbild direkt und kostenlos bei Microsoft von dessen Servern herunterladen. Entweder mithilfe des jeweiligen Media-Creation-Tools oder als direkten ISO-Download.

Wenn du jedoch lieber gleich ein aktuelles Datenträgerabbild von Windows 10 oder Windows 11 für Installation verwenden möchtest, würde das aktuelle Abbild über die ebenfalls kostenlose Seite UUP Dump bzw. dessen Script herunterladen.

Eine weitere Alternative wäre die App Rufus. Darüber kannst du nicht nur ein vorhandenes Abbild auf einen USB-Stick schreiben, sondern bei Bedarf auch gleich direkt von Microsoft herunterladen. Also im Grunde wie das MCT von Microsoft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Über welcher Internet Seite kann ich die aktuelle Windows 10 Version herunterladen?

Mittels Media Creation Tool direkt von der Microsoft Webseite.