Legal Filme oder Serien downloaden?

4 Antworten

da geht dann nur dvd

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie
Troete19
Fragesteller

Davon hab ich schon ein paar eingepackt, aber es wird sowieso schon sehr viel Gepäck. Deswegen will ich da nicht so viel mit nehmen.

Apple bietet mit Filmen auf iTunes auch die Möglichkeit zum Download. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das sogar bei Windows.

Google bietet auch Filme an. Da könnte ich mir vorstellen, dass es klappen könnte.

Ansonsten kannst du dir aber auch einfach die DVD kaufen und auf den Laptop ziehen.

Du kannst dir Filme und Serien aus den öffentlich-rechtlichen Mediatheken herunterladen, um sie später offline anzuschauen. Du kannst das auch praktisch bündeln mit dem Programm Mediathekview.

Troete19
Fragesteller

Downloads finde ich da nur über Android apps, nicht am Laptop

OrangePekoe  16.03.2022, 21:37
@Troete19

Kein Problem. Dann lad dir mal ordentlich was runter, damit dir in der Reha nicht langweilig wird. Da sind ja eh nur Leute 75+ auf Suche nach einem Kurschatten ;-).

Wenn du Filme/Serien auf youtube findest, könntest du die theoretisch zumindest auf dem Handy über Newpipe runterladen und dann ggf auf den Laptop spielen

Und sonst gibts noch die Ard mediathek und glaube auch die vom zdf und funk, aber da gibts nicht so viele soo gute Filme/serien, aber ein paar

Troete19
Fragesteller

Bei der ARD Mediathek finde ich keine Möglichkeit zum download