PRIMARK: Shoppen in Dresden oder Leipzig ...?

7 Antworten

Gar nichts. Primark ist eine Kapitalistische Drecksfirma. Das klingt jetzt nach schlechter Propaganda aber schau dir mal dieses kurze Video an oder noch ein paar andere:

https://youtube.com/watch?v=xHBAgKlEXy0

Wir leben leider nicht in einer Rosa Ponny Welt in der es jedem gut geht und jeder für 2€ Kleider kaufen kann.

Die Primark-Läden in Dresden und Leipzig sind identisch.

@04738 und @Dragneel654

Die guten und teuren Markenhersteller beziehen zum Teil auch genau da, wo die Billighersteller ihre Waren beziehen, nur dass die Gewinnspanne um ein Vielfaches höher ist und das Markenlogo draufklebt. Das bezieht sich nicht nur auf Primark.

Einem Menschen, der nur einen sehr schmalen Geldbeutel zur Verfügung hat, ist es völlig egal, wo die Ware produziert wurde. Gekauft werden kann nur, was der Geldbeutel hergibt.

Das Übel liegt doch hier bei uns. Wer einen anständigen Lohn oder auch eine gute Rente hat, muss nicht unbedingt auf Billighersteller zurückgreifen.

Deutschland ist seit Jahren damit beschäftigt, Infrastrukturen in Drittländern zu zerstören, um höhere Marktanteile zu erlangen und fördert damit genau die Armut, deren Bekämpfung sich die Politiker so gerne an die Stirn nageln.

Hallo,

Es gibt einige kleidungsproduzenten, die ihr ware im Ausland unter sehr schlechten Bedingungen herstellen. Das bedeutet, dass zum Beispiel der Mensch der für h&m die Hose näht, dafür nichteinmal genug Geld bekommt um sich etwas zu essen zu kaufen oder in einem Bett schlafen zu können. Es ist sogar schon öfter passiert dass kleidungsfabriken, zum Beispiel in Bangladesh einstürzen und hunderte Menschen die für diese Fabrik Arbeiten sterben.

Primark, H&m und fast alle anderen billigproduzenten sind schuld am Tod und Leid Tausender menschen.

Du solltest nicht bei Primark einkaufen wenn du nicht für das leid mitverantwortlich sein willst.

Die Socken kann ich die empfehlen, haargummis und andere Haarklammern..

... Gar keine, ich bevorzuge Qualität...