Dresden oder Leipzig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dresden 54%
Leipzig 46%
Andere Stadt in Sachsen 0%

5 Antworten

Beiden Städten hat der 2.Weltkrieg übel mitgespielt und sie sind unterschiedlich wieder aufgebaut worden. Dresden hat mehr Sehenswürdigkeiten, aber die Urbanität von Leipzig hat mir besser gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leipzig

Ich finde Leipzig schöner. Dresden besitzt seine Altstadt und gut ist. Leipzig ist viel freundlicher, schöner, lockerer. Und es gibt weniger Nazis.

Liebe Grüße

Dumbo-Oktopuss

Weisskuchen  06.01.2024, 22:34

@Musketiere883

Ich denke, in der Dresdner Innenstadt gibt es auch kaum Nazis, oder?

Das sind beides Städte, in die nach der Wende viel Geld gepumpt wurde und die man beide besichtigen sollte. Dresden finde ich architektonisch und kulturell reizvoller und in Leipzig kann man m.E. mehr unternehmen (große City, die zu Fuß erschlossen werden kann). Tipp: Man kann aber auch abends von Dresden aus ins benachbarte Radebeul ins Viertel Altkötzschenbroda mit seinen netten Lokalitäten fahren.

Dresden

Dresden. Ich will dort auch im Herbst mit einigen Freunden hinfahren.

Leipzig

Dresden ist schöner (zumindest im Zentrum) aber in Leipzig kann man mehr machen.