Ist Leipzig West eine Hässliche Stadt?

2 Antworten

Leipzig West ist ein weiträumiges Gebiet.

Es umfasst die Stadtteile

  • Leutzsch
  • Alt-Lindenau
  • Neu-Lindenau
  • Schleußig
  • Grünau

Während in Leutzsch und Alt-Lindenau vorwiegend Altbausubstanz anzutreffen ist, hat man es in Grünau und Neu-Lindenau mit einer Plattenbausiedlung und mit Altneubauten und Neubauten zu tun.

Schleußig ist eher ein ehemaliges Industrieviertel und befindet sich derzeit im Wandel von Altbausubstanz zur Modernisierung und Neubau von Gebäuden.

In Leutzsch hat man es nicht weit zum Auensee und angrenzende Wälder.

In Grünau hingegen ist es nicht weit zum Kulkwitzer See.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das liegt - wie so oft - im Auge des Betrachters. Ich war zwar noch nie dort, die Bilder gefallen mir jedoch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"