Dresden oder Leipzig (Umzug)?

5 Antworten

Leipzig. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Schulen in Dresden aus, aber fürs Abi gibt es dort gar nicht so schlechte Lehrer- finde ich. Kommt halt auf die Schule an. Aber in Leipzig kann man besonders gut dann studieren (Psychologie etc.) und hat eine sehr schöne Innenstadt und viele nette Leute :)

Es gibt zwar schon mehrere Antworten hier, aber ich würde nicht danach entscheiden, in welchen Städten es politisch gesinnte Gruppen gibt; in jeder Stadt kann es mal zu Demos oder Ausschreitungen kommen und in jeder Stadt gibt es auch Flüchtlinge. Außerdem sind Pegida und Legida keine Gründe in diese Städte zu ziehen, da man ja nicht Anhänger dieser Bewegungen werden muss und wenn man sich normal verhält einem auch nichts passiert.

Da ich selbst nach Leipzig als Azubi umziehe, rate ich dir auch zur Stadt Leipzig

Dresden ist toll, man sollte nur nicht montags unterwegs sein in den Abendstunden.

Aussendienst  11.01.2017, 22:03

Dresden soll toll sein? Die Bewohner dort sind so frustriert, daß sie schon gegen arme Flüchtlinge hetzen müssen, weil sie nichts auf die Reihe kriegen!

Da gibt es wesentlich schönere Städte und auch welche, die viel mehr als nur langweilige Deutsche Kultur bieten. Außer den bereits genannten Städten kann ich auch Stuttgart wärmstens empfehlen, dort ist ein gesunder Mix der Kulturen, 1/3 Deutsche 1/3 Moslems, 1/3 andere - das zeigt Fortschritt und wahre Kultur!!!

Keana  12.01.2017, 20:34
@Aussendienst

Na Du warst mit Sicherheit noch nicht in Dresden gewesen.

Aussendienst  12.01.2017, 22:05
@Keana

Nein, was sollte ich dort? Was hat Dresden noch zu bieten außer Pegidamärschen und der Semperoper? Opern interessieren mich nicht und Pegida schon zwei Mal nicht. Und wegen der Elbe brauche ich auch nicht hin, die kann nicht viel anders aussehen als der Rhein.

healey  21.01.2017, 19:36
@Keana

Einfach mal Sehenswürdigkeiten in Dresden in die Suchmaschine eingeben, dann weiß man was Dresden zu bieten hat !

user12315  03.10.2019, 01:06
@Keana

Warum sollte man wegen der Pegida Montag Abends Dresden meiden? LOL

000000000000001  03.10.2019, 18:09
@Aussendienst

Die Bewohner von Dresden sind immer noch Individuen. Du diskriminierst hunderttausende Menschen wegen ein paar tausend Radikalen. Mit gleicher Rhetorik wie Pegida gegen Flüchtlinge

Ich würde als normalsdenkender Mensch beide Städte meiden. In Dresden ist die Pegida und in Leipzig die Legida.

Ich würde zu Städten ohne Fremdenfeindlichkeit und Haßreden raten. Köln oder Freiburg sind auf dem Stand der Zeit und die meisten Menschen dort lehnen diesen Pegidamist auch ab.

threadi  12.01.2017, 18:43

Legida hat bereits aufgegeben, und Leipzig besteht zur Mehrheit aus absolut toleranten Menschen (das zeigen schon die Gegendemonstrationen der letzten Jahre). Bei Dresden bin ich mir da nicht so sicher ..

Für eine Wohnungssuche würde ich das allerdings nicht als Kriterium heranziehen.

Mareno  01.02.2017, 22:34

So ein Quatsch, ich wohne seit fünf Jahren hier und von diesem pegida Blödsinn bekommt man garnichts mehr mit.

Ziehe nach Dresden 👍✌️

000000000000001  03.10.2019, 18:16

Du pauschalisierst über eine Million Leipziger und Dresdener mit der gleichen Rhetorik wie Pediga vor ein paar Jahren Flüchtlinge

Wenn ich in ne Stadt im Osten ziehen würde dann wäre es Leipzig, weil dort eine meiner Lieblingsserien gedreht wird !