Ist ein Urlaub in Dresden und Leipzig großen Reisen und außergewöhnlichen Erlebnisse wenn man aus Kairo kommt?

2 Antworten

Kommt auch darauf an, ob die Person schon andere Auslandreisen (v.a. nach Europa) gemacht hat. Wenn nicht, würde ich denken, dass ein Urlaub in Dresden und Leipzig für jemand aus Kairo schon sehr ungewöhnlich und beeindruckend sein kann.

Natürlich können einheimische Gastgeber sehr dazu beitragen, indem sie die Sehenswürdigkeiten für die Touren sorgfältig nach den Interessen der Gäste auswählen und sich selbst im Voraus detailliert informieren, um im geeigneten Moment auf Fragen Auskunft geben zu können (nicht einfach einen Reiseführer abspulen).

Diese beiden Städte liegen etwa 100 km auseinander. In der einen Stadt gibt es das und in der anderen etwas anderes.