Prima Latein Orginaltext 43

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist der Text:

Googel einfach "Latein, Prima, Text" und nimm den ersten Treffer. Das ist ein pdf. Auf Seite 52 steht dein Text.

Vielleicht funktioniert auch dieser Link:

http://www.ccbuchner.de/downloads/275/BN_5000_Lektionstexte.pdf

Steht auf der Homepage des Verlages selbst. Ist also legal ;).

LG

MCX

Selber (scharf!) fotografieren und hier reinstellen
und dann gezielt fragen, was du dazu wissen möchtest.
Die Anforderung kompletter Übersetzungen gilt als Hausaufgabe und wird gern gelöscht.

Wenn du Konjunktive aus dem Lateinischen überträgst, dann mit dem Hilfsverb "möge" bzw. "möge haben" im Präsens und Perfekt
sowie mit "würde" und "würde haben" im Imperfekt und Plusquamperfekt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Schattenmelodie
Fragesteller

Ich kann den Text eben nicht fotografieren weil ich das Buch gerade nicht habe. Ich bräuchte den Text auf Lateinisch. Also das Orginal aus dem Buch.

Volens  09.11.2014, 15:52
@Schattenmelodie

Na, vielleicht hast du Glück, und jemand hat es. Ich habe die Erfahrung, dass es meistens nicht der Fall ist. Ich habe es leider nicht.

Ich habe deinen Kommentar markiert, damit du merkst, dass ich ihn beantwortet habe.

Wenn jmd. ihn hier einstellt, wäre das eine Urheberrechts-Verletzung. Hast du keine Freunde? :) Frag die doch, ob sie dir das mailen! :)

LG

MCX

Schattenmelodie
Fragesteller

Klar, aber die meisten sind halt in Französisch oder hhaben nicht antwortet ;)