Prepaud Karte Wechseln?

2 Antworten

Hallo Domenik4444,

bei einer Prepaid-Karte sollte es keine Herausforderungen geben, wenn er Schulden hat. :)

Viele Grüße
Danny H.

Es kann sein, dass er einen Schufa-Eintrag hat und damit als nicht kreditwürdig gilt.
Wurde er von O2 bereits mindestens zwei mal gemahnt und lagen zwischen den Mahnungen mindestens vier Wochen, bekommt er den Eintrag. Darauf muss er aber hingewiesen werden. Ist das der Fall, braucht er es gar nicht bei der Telekom zu versuchen. Die holen eine Auskunft ein und er bekommt nichts.

Domenik4444
Fragesteller

Auch Wenn das nur eine einfache Prepaid SIM Karte ist ? wo er nicht mal KEINEN VERTRAG machen möchte ? weil er eill sich einfache nur ne neue Handy Nummer holen

Schlappentiger  12.11.2023, 16:37
@Domenik4444

Das spielt keine Rolle. Er schließt auch bei einer Prepaidkarte einen Vertrag mit dem Anbieter ab. Sicher muss er die Karte aufladen und kann in der Regel keine Außenstände anhäufen, aber bei einem Negativeintrag kann ihm auch so ein Abschluss verweigert werden.