Prepaid in Ägypten im Hotspot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand ob ich die in ein 2tes Handy legen kann und als Hotspot für uns 3 nutzen kann?

Ja, kannst du machen!

Hab gelesen dass die Anbieter am Flughafen öfters mit der Datenmenge betrügen.

Nicht nur die am Flughafen.😂 Aber dort bekommt man im allgemeinen am meisten für's Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Fr4genst3ller2
Fragesteller

Und die Sim-Karte im Voraus kaufen? Hast du damit erfahrung?

Franky1962  04.03.2022, 19:28
@Fr4genst3ller2

Wo willst du die im Voraus kaufen? Das Teil kostet am Flughafen 10-15€... Und funktioniert!

Franky1962  04.03.2022, 20:43
@Fr4genst3ller2

Nein, die Erfahrung haben wir zumindest am Flughafen noch nicht gemacht. Wenn die Karte eingelegt wird, kannst du das auch sehen.

Franky1962  04.03.2022, 21:42
@Fr4genst3ller2

Wir hatten bisher immer Vodafone genommen, aber ich denke die unterscheiden sich nicht großartig.

Franky1962  04.03.2022, 22:21
@Fr4genst3ller2

Nee. Ich kann dir nur empfehlen, bei der Ankunft in Ägypten das Visum für 22.50€ am Bankschalter zu kaufen. Sie sogenannten "Reiseleiter" nehmen da gerne um die 33€.

Fr4genst3ller2
Fragesteller
@Franky1962

wir holen uns das Visum bereits im Vorfeld bei der Ägyptischen Botschaft (oder Konsulat, mal schauen)

Fr4genst3ller2
Fragesteller
@Franky1962

Du scheinst ja öfters mal in Ägypten zu sein: Meinst du es bringt was Arabisch/Ägyptisch zu lernen? (also zum sprechen). Und würdest du da eher Hocharabisch oder Ägyptisch empfehlen?

Franky1962  06.03.2022, 11:57
@Fr4genst3ller2

Ehrlich gesagt, kann ich nur ein paar arabische Worte. Im allgemeinen kann man sich mit Englisch ganz gut verständigen.

Fr4genst3ller2
Fragesteller
@Franky1962

okay, meinst du dass denn aber eher Arabisch oder Ägyptisch mehr Sinn macht?

Hallo,

fast jedes smartphone kann man als hotspot nutzen. Ägypten: Ob Etisalat, Orange oder Vodafone ist eigentlich egal, alle fast gleich, ich nutze Vodafone. Allerdings kann es sein, das in deinem Hotel nicht alle Empfang haben, vielleicht mal nachfragen. Falls du spät nach Mitternacht ankommst kann es allerdings passieren, dass die shops der Telefongesellschaften im Flughafen gerade Computerprobleme haben. Außerdem immer aufpassen: In Ägypten gibt es hohe Handy-Steuern. Immer fragen ob der Preis des Tarifes incl. Steuer ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fr4genst3ller2
Fragesteller

Und die Sim-Karte im Voraus kaufen? Hast du damit erfahrung? Bzw wie nutzt du Vodafone in Ägypten?

KaiAbuSir  05.03.2022, 03:50
@Fr4genst3ller2

Also, ich habe meine Sim karte vor Jahren in einem normale Handy Laden in Kairo gekauft und nutze sie immer weiter. Das geht aber nur wenn man regelmäßig nach Ägypten fährt, sonst wird sie ungültig. Wenn ich in Kairo bin, gehe ich in einen Handy-Laden, lade sie auf, und lasse mir meißt gleich eine flatrate Freischalten, der Handyladen Mitarbeiter kennt sich mit den Tarifen meißt aus.

Mir ist nicht bekannt wie man sie im Voraus kaufen könnte. Denn man muß ja einen Paß/Perso vorzeigen. Früher konnte man leicht für ca 2 Euro eine prepaid sim anonym kaufen, seit ein paar Jahren ist das aber schwierig. Ich weiß nur, dass die shops am Flughafen auch an Ausländer SIM Karten verkaufen. Ausländer können ja nur noch in bestimmten Läden überhaupt SIM karten kriegen, z.B. am Flughafen (Ich weiß aber nicht ob die Ausländer-SIMs die gleichen Tarife haben wie die Normalen).