Premiere Pro Bild passgenau einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab von Premiere jetzt nicht so den Plan, das mal vorweg.

Mit dem Einpassen alleine ist es nicht getan, da ich mal sehr davon ausgehe, dass sich das Schild bewegt. Du müsstest das Schild zusätzlich noch tracken. Meiner Meinung nach nicht (mehr) Premiere - Baustelle. Solltest du AFX oder Vergleichbares haben, machs damit.

greez

C.W.

DarkWoodInHome
Fragesteller

Ne das ist im Video eine Kamera die da zu sehen ist, diee sich nicht bewegt. Geht das dann immernoch nicht mit Premiere? Und wenn ist es auch egal, ich will nur dass mein Bild das Schild komplett verdeckt (also halt genau so "gestreckt" ist)

CanisWuff  31.03.2020, 20:20
@DarkWoodInHome

Ich nutze kein Premiere und kenne die Effekte da nicht.... habe vor ewigen Zeiten mal sowas ähnliches in einem Videotuto gesehen. Da wurde ein Effekt namens "Corner pin" benutzt... war glaube ich auch in Premiere... aber kp wie das in deutsch heißt.

DarkWoodInHome
Fragesteller
@CanisWuff

Das war genau das was ich gebraucht habe. Danke. Auf Deutsch heißt es übrigens Eckpunkte verschieben

Hi,

Premiere Pro kann ein Bild oder Videoclip in jede denkbare Position setzen.

Genaue Angaben dazu findet man im Handbuch: https://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/mac-app-store/help/reposition-scale-or-rotate-clips.html

DarkWoodInHome
Fragesteller

Das erklärt aber nicht wie ich mein Problem löse

DarkWoodInHome
Fragesteller
@herja

Dann kann ich es nicht finden, kannst du mir vielleicht den Absatz nennen?

herja  01.04.2020, 12:03
@DarkWoodInHome
Anpassen der Position eines Clips
Wählen Sie den Clip im Schnittfenster der Schnellansicht oder der Expertenansicht aus.
Ziehen Sie den Clip im Monitorfenster, um ihn neu anzuordnen. (Achten Sie darauf, dass Sie keinen Griffpunkt ziehen.)

Damit ziehst du dein Bild an den passenden Ort.

Skalieren von Clips
Wählen Sie den Clip im Schnittfenster der Schnellansicht oder der Expertenansicht aus.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Angewandte Effekte“.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Um eine proportionale Skalierung auszuführen, kicken Sie im Monitorfenster auf den Clip und ziehen Sie an einem der Griffpunkte des Clips. Alternativ können Sie den Bewegungseffekt im Bedienfeld „Angewandte Effekte“ erweitern und den Skalierungsregler ziehen.
Um die Höhe und die Breite unabhängig voneinander zu skalieren, erweitern Sie den Bewegungseffekt im Bedienfeld „Angewandte Effekte“, deaktivieren Sie „Beschränkungsproportionen“ und ziehen Sie an einem beliebigen Griffpunkt im Monitorfenster. Sie können alternativ auch den Bewegungseffekt im Bedienfeld „Angewandte Effekte“ erweitern und die Regler „Skalierungshöhe“ und „Skalierungsbreite“ ziehen.

Damit passt du das Bild an den Ramen an.

DarkWoodInHome
Fragesteller
@herja

Aber damit wie es da steht, kann ich nicht das Bild an die Form des Schildes anpassen, wie ich es mit dem „Eckpunkte verschieben“ Tool machen kann. Der andere Herr hat mir damit bereits geholfen.

Aber danke für den Versuch

herja  01.04.2020, 16:18
@DarkWoodInHome

Doch, das kann man, indem man das Häkchen bei gleichmäßiges Skalieren entfernt, dann kann man auch die Eckpunkte in die Ecken ziehen.

DarkWoodInHome
Fragesteller
@herja

Ne das kann ich bei mir nicht. Dann kann ich nur die Höhe und Breite unabhängig voneinander bewegen