Preisverhandlung bei Motorrädern?

3 Antworten

Das hängt von Angebot und Nachfrage ab. Bei Modellen, die wenig gefragt sind, kannst du einige Euros raushandeln. Bei gefragten und nahezu ausverkauften Maschinen gibt es keinen Rabatt. Entweder du kaufst sie oder der nächste Kunde, der schon an der Tür wartet.

Am wahrscheinlichsten kannst du eine Inspektion oder etwas Zubehör heraushandeln.

Habe zwei neue Motorräder gekauft und 0% Rabatt bekommen.

Das ist bei Motorräder halt etwas anders. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Inspektionsrabatt raus handeln. Mehr nicht.

Ach ja, den Gepäckträger und die Windschutzscheibe hat mir der Verkäufer umsonst montiert. Die Werkstatt hätte da bestimmt noch was verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung