Rabatt auf neues Motorrad?

6 Antworten

Verhandeln geht immer, aber die Spanne ist recht gering.

Motorradfahren ist ein teures Hobby.... Meine R1 war auch nicht billig.....

Schutzkleidung ist eine wichtige Sache!

Also Frage dich: Muss es eine Duke 390 sein? Ich finde KTM nicht besonders zuverlässig und überzeugend.... Warum denn keine ältere Honda CBR 500 F (PC20)? Die bekommst du in Top-Zustand für weniger wie 2000€ und Honda ist sehr überzeugend und richtig zuverlässig! Kauf dir lieber eine gebrauchte japanische (Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki) und leg den Rest für eine ordentliche Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Protektorenjacke, Hose, Schuhe, eventuell Neckbrace und Brustpanzer) hin und sch**ß auf die KTM.....

jussy007
Fragesteller

die Kleidung habe ich ja :) ich fahre ja eine Honda CBR 125 jc 39. sie ist zwar gut. aber mein Traum ist halt die Ktm duke. Ich habe auch auf ihr den Führerschein gemacht xD

Mehr wie 300€ wird auf keinen fall drin sein. Und dann kannst du davon ausggehen dass wenn du mal etwas bei ihm machen lässt er sich das geld wieder rein holt (höhere rechnung etc) denn Motorradhändler sind ziemlich stark benachteiligt was den gewinn angeht im vergleich zu allen anderen die dran verdienen. Wenn dir das zu viel ist hol dir halt eine gebrauchte. Wenn du um das geld feilschen musst dann solltest du definitiv kein motorrad fahren. Es ist sehr teuer und die faustregel ist dass man 1/3 vom motorradpreis alleine schon für die Klamotten ausgeben sollte. Dazu kommt versicherung etc.... ich rate auf keinen fall davon ab (bin selbst fahrer) aber wenn man sich etwas nicht völlig leisten kann sollte man einen schritt zurück gehen um es ordentlich zu machen.

jussy007
Fragesteller

naja Sachen habe ich. Ich fahre ja seit bald 1,5 Jahren einer 125er. Ich will halt etwas größeres ^^. also das meiste habe ich. Es wäre nur das Motorrad und die Versicherung, die wirklich erschreckend günstig bei mir ist ^^

jussy007
Fragesteller

Ich wünsche sie mir seit ich den Motorradführerschein wollte. habe auch auf einer duke den Führerschein gemacht ^^ sie ist mein absoluter Traum :)

schlappeflicker  27.03.2018, 10:07
@jussy007

Die Fahrschulmaschine wär das letzte was ich fahren wollte. Überleg Mal, du hast nur 390ccm und das kann nach ner Zeit etwas zu wenig werden. Die wiegt zwar auch nicht viel, aber trotzdem, Durchzug denke ich könnte irgendwann zu wenig sein, zumal du die nur fahren wirst bis du den offenen Motorradschein hast

Verhandeln kann man immer.

Besonders aussichtsreich ist das, wenn ein neues Modell auf dem Markt ist und man über das Vorjahresmodell feilschen kann.

Noch aussichtsreicher, wenn der Händler noch reichlich Exemplare des Vorjahresmodells auf dem Hof stehen hat.

Geduld zahlt sich dann fast automatisch aus.

Hallo,

warum die Duke den neu? Speziell von diesem Modell gibt es doch ein gutes Gebrauchtangebot.

Neu würde ich nur kaufen, wenn ich aufgrund von Modellwechsel unbedingt das aktuelle Modell will.

Bei den unteren Modellen ist der Gewinn für die Händler meist recht begrenzt, daher wird es kaum Rabatte geben.

Der schlechte Ruf von KTM kommt meines Erachtens von den Offroad-Wettbewerbsmodellen. Meine 690er hab ich 5 Jahre und 20000km ohne einen ungeplanten Werkstattauffenthalt gefahren. Und das zu 60% auf der Rennstrecke. Kann natürlich an dem Motor liegen, weil der ne lange Entwicklung hinter sich hat.

Für den Anfang ist die 390er durchaus ne gute Wahl. Wirst kaum was sportlicheres/handlicheres für A2 finden. Die meisten in dem Segment wiegen 30kg mehr. Vor allem am Anfang ist geringes Gewicht ein grosser Vorteil.

Das Ding wäre (neben der Honda NC700) das Motorrad, das ich für den täglichen weg zur Arbeit nutzen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Versuchs, die Chancen stehen aber eher schlecht. Eher gibt's nen Gutschein oder die erste Inspektion umsonst, und 5395€ ist ja nun bei nem neuen Mopped kein Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren