Preisgünstiges Fahrrad für unter 200 Euro?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte exakt das gleiche schreiben wie kuku27 ... Auch ich rate folglich zum Gebrauchtkauf. Beschränke Dich bei der Suche nicht auf eine Marke. Die meisten Fahrräder von Cube sind nicht straßenverkehrstauglich (Beleuchtung) und nicht alltagstauglich (Schutzbleche, Gepäckträger). Auf jeden Fall solltest Du auf eine Federung verzichten. Eine ordentliche Federung ist teuer, bringt zusätzliches Gewicht und benötigt Pflege. Ich kenne Federgabeln, bei denen ein Wartungsintervall von 50 Betriebsstunden vorgeschrieben ist. Gerade beim Gebrauchtkauf lässt sich der Zustand der Federung kaum beurteilen.

Aciid
Fragesteller

Stern kommt spät, hoffe du freust dich trotzdem. :)

Um 200 neu ist nicht preisgünstig sondern billig und um 200.-€ zu teuer. Ein gutes gebrauchtes kann es schon geben.

Also, würde mir überlegen ein gutes gebrauchtes zu kaufen. Wenn Du ein gebrauchtes, hochwertiges, stabiles mountainbike kauftst, dann hast eventuell mehr Freude daran, als an ein billiges Bike, wo schon nach 1000 KM sich die Felgen verziehen. Würde auf jeden Fall einen stabilen Rahmen wählen, aus Alu. Auch LED Licht ist Pflicht, vorn und hinten.

Schau doch mal auf Kleinanzeigen Portalen... ebay kleinanzeigen, quoka.de, local24.de oder http://www.gebrauchtefahrraeder.org

Da kannst du in deiner Nähe suchen und die Fahrräder noch Probe fahren...

LG

Neue Fahrräder für 200 € taugen nichts. Wenn du nur 200 € hast, kauf dir ein gutes gebrauchtes, das neu mal 600-700 € gekostet hat.