Frage von speedluce, 617

Cube Standard Fahrradständer Montage?

Hey! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Fahrrad gegönnt. (Cube Attention 27,5 Zoll von 2015) Nun will ich noch einen Ständer anbauen, da ich mit dem Fahrrad auch in die Schule fahren will... Also habe ich mir den Cube Standard besorgt. Gestern wollte ich diesen montieren, doch ich habe keine Ahnung wo er angebaut werden soll! Es gibt (soweit ich weiß!) keine spezielle Vorrichtung dafür. Wie kann ich den Ständer ans Fahrrad montieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marcl1986, 541

Ich habe diesen Ständer von Cube siehe Bild, sollte bei deinem Modell der gleiche sein, ist ein Loch an der hinteren Strebe von oben nach unten durchgehend, im Ständer ist ein Gewinde, der Ständer wird von unten auf der Strebe aufgsetzt , ist eine Aussparung speziell für Cube Ständer.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 335

Der wird an der Kettenstrebe befestigt auf der linken Seite.

https://www.bike24.de/i/p/8/3/11338_01_d.jpg

http://www.fahrrad.de/fileadmin/mediapool/fde/Hinterbaustaender.JPG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community