Ist Cube eine gutes Fahrrad-Marke?

4 Antworten

Bei einem Rad zu so einem Preis muss bis zum Erbrechen an den Komponenten gespart werden. Bei Cube gehen speziell die Freiläufe schnell kaputt. Direktvertreiber wie Canyon, Radon oder Rose liefern deutlich bessere Komponentenqualität, aber auch da sind Bikes erst für mindestens 2-300 Euro mehr einigermassen gut und haltbar

Cube ist eine Massenmarkt-Marke. Die Räder haben ein eher schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Liegt sicher auch daran, dass man sich das Geld wieder rein holen muss, für die ganze Werbung und Cube Stores.

Bei Fahrrad-Marken geht es mehr darum, ob die Komponenten den Kundenwunsch treffen. Da aber viele Kunden eh ahnungslos sind, was sie brauchen, läuft viel über das Image.

Kingnick13  30.07.2022, 18:17

Cube hat die beste Preis Leistung von allen Herstellern, die sind in der Regel auch günstiger als die üblichen Versender.

Kingnick13  30.07.2022, 22:15
@DreiGegengifts

Das musst du mir aber beweisen :D

Ein Canyon Spectral 29 CF 7 zb. kostet 3700€, ein Cube Stereo 150 C:62 Race 29 mit einer vergleichbaren Ausstattung kostet aber nur 3200€.

Und Canyon zählt bereits zu den günstigsten Optionen.

ja, hab seit 1,5 Jahren das AIM SL, 12000 Kilometer abgespult. Das Gerät ist wartungsfreundlich und die Komponenten sind haltbar und günstig. Ich nutze es auf Touren, Schotter Wald und Straße. Für das Geld stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Kann durchaus mit teuren Modellen anderer Marken mithalten.

Cubes sind gute Mittelklasseräder. Kann man nicht so viel falsch machen. Mit Toprädern, die wesentlich teurer sind, kann man sie aber nicht vergleichen