Fahrrad Räder?

3 Antworten

Der durchgehende Bolzen ist ein Schnellspanner. Die Mutter drehst du nur so weit locker zu, dass du das Rad mit dem Hebel auf der anderen Seiten einspannen kannst. Das tust mit Augenmaß und Gefühl, so dass die Scheibe nicht schleift. Gut geht dass, wenn das Rad auf dem Kopf steht. Mach dabei aber nichts kaputt, was am Lenker absteht!

erst mal schauen ob das Rad richtig drin ist, das mit dem Schnellspanner musst Du halt etwas üben. Falls das Rad dann gerade ist, und es immer noch streift muss man den Bremssattel einstellen. Oben an der Gabel bei der Felge kannst Du gut schauen, oder sogar messen, ob das Rad mittig ist.

Nein, habe ich noch nicht so gehabt.

Am besten du kontaktierst mal den Support, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Aber eigentlich schraubt man das Rad so ein, dass da eben nix schief ist.