Preise für Tamaskanwelpen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Welpen häufig Huskymischlinge sind, kommt es darauf an, wie geschäftstüchtig der sogenannte Züchter ist. Zwischen 500,- und 2000,- wirst Du wahrscheinlich alles finden.

Tamaskan sind keine anerkannte Hunderasse.

Wenn du Züchter findest, dann kostet es dich einen anruf um nach den Preisen zu fragen...

Wer allerdings einen Züchter anruft um gleich nach den Preisen für eventuell zum Verkauf stehende Welpen fragt, ist ganz schnell schon mal "untendurch" und kriegt dort dann ganz bestimmt keinen Hund.

Für Geld kriegt man aber schließlich alles...

Also pack mal am besten ein dickes Bündel Geldscheine ein und dann schaltest du mal in den einschlägigen Internet-Portalen die ein oder andere Such-Anzeige...

Rassenhunde kosten meistens ab 500 Euro aufwärts. Am Besten fragst du einfach mal bei dem Züchter nach, dann weisst du es genau ;)

Kennst Du Dich mit der Rasse überhaupt aus? Hast Du Rund um die Uhr Zeit? Das ist keine Rasse, die man allein lassen kann.

Sapfire
Fragesteller

Das ist mir alles klar. Und ja, ich kenne mich mit der Rasse aus. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand die Preise kennt, weil ich keine finde.

Ich würde sagen, wer hier bei einer so seltenen Rasse nach Preisen fragt, sollte einfach die Finger davon lassen.

Auch ist die Rasse vom FCI nicht angerkannt. Beim Kennel Club wüsste ich jetzt auch nicht.

Oder gehört Du zum Verein zur Förderung des Bekanntheitsgrad des Tamaskan in Deutschland?

Sapfire
Fragesteller

Nein, ich gehöre nicht dazu.