Preisänderung bei der Fahrschule für Klasse-B?

2 Antworten

Fahrschulen sind in der Regel sechs Monate bis ein Jahr an ihren Vertrag gebunden und können dann einen neuen mit dir abschließen .. und die Preise erhöhen. Man muss es dir nur vorher sagen und kann nicht einfach eine höhere Rechnung schreiben. Du kannst das ablehnen, aber die Fahrschule dann auch die Prüfung.

Schau mal hier.. diese AGB werden häufig verwendet. unter: Beendigung der Ausbildung: http://www.fahrlehrerverbaende.de/sixcms/media.php/2448/AGB_Stand_2009-07-02.1939121.pdf

italiano4321
Fragesteller

Vielen Dank :) war sehr hilfreich

dein Vertrag ist schon älter, zwischenzeitlich haben sich die Regularien/Preise geändert, das kann dir die Fahrschule weiter geben. Die Fahrschule kann nix dafür. das kommt von Oben

italiano4321
Fragesteller

Mein vertrag ist nur 1 jahr her und auch wenn es ist das geld was ich der Fahrschule zahle und nicht dem tüv, deswegen verstehe ich es nicht. Warum muss ich mich den preisen anpassen wenn auf meinem vertrag 150€ steht ?