fahrstunden zahlen?

6 Antworten

Hallo Berke584,

das kommt immer auf die jeweilige Fahrschule an.

Manche nehmen das Geld direkt vor oder nach der Fahrstunde an und stellen dir eine Quittung aus, andere nehmen Überweisungen entgegen und verrechnen diese dann.

Du solltest einfach Geld einpacken und deinen Fahrlehrer darauf ansprechen, wie ihr in Zukunft mit der Bezahlung verfahren wollt.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Familie2007  07.04.2022, 10:15

Also das höre ich jetzt zum allerersten Mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine handschriftliche Quittung der Belegpflicht genügt. Ich kenne es nur so, dass eine Rechnung gestellt wird.

emesvau  07.04.2022, 10:18
@Familie2007

Eine Quittung hat auch nichts mit einer Rechnung zu tun. Mit der Quittung wird nur belegt, dass der Fahrlehrer das Geld erhalten hat.

Familie2007  07.04.2022, 10:20
@emesvau

Ich habe auch nicht gesagt, dass eine Quittung eine Rechnung sei. Daher sagte ich ja, dass ich glaube sie genüge der Belegpflicht nicht.

emesvau  07.04.2022, 10:28
@Familie2007

Seit wann genügen denn Quittungen nicht der Belegpflicht? Ich bitte dich.

Also ich denke nicht :)

Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber in meiner Fahrschule musste man Fahrstunden die man macht vorher bezahlen und man hat dann so eine Art Chip-Karte bekommen, die man in der Stunde dem Fahrlehrer gegeben hat.
Wenn du noch nichts bezahlt hast denke ich mal es wird dir vom Fahrlehrer eine Rechnung ausgestellt die du dann zeitnah begleichen musst. Einfach so bar beim Fahrlehrer bezahlen würde ich auch etwas unseriös finden :D

Viel Spaß bei deiner ersten Fahrstunde :)

Du bekommst in mehreren Stufen Teilrechnungen, die per Überweisung zu zahlen sind.

Ja, für den Bus nach Hause nach der Fahrstunde.

Nein, Spaß beiseite. Du bekommst eine Rechnung, bzw. auch mehrere Rechnungen, aber vor Ort musst du Nichts bezahlen.

Normalerweise nicht. Ich hatte immer eine Rechnung bekommen, die ich dann überweisen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrschule viel Bargeld in ihren Räumen haben will.