Preis runter handeln?

8 Antworten

Je nachdem, welches Auto genau und wo es gekauft werden soll.

Wobei 5k könnte ich mir noch vorstellen, aber 10 wird schwierig.

....eher nicht, bei deinen Vorstellungen.

da gibt`s viele Faktoren die da mitspielen - neues oder gebrauchtes Fahrzeug, km-Stand

gängiger Fahrzeugtyp oder "Ladenhüter" Abgasfreundlich (?), Spritverbrauch usw.....

wenn du mit bargeld winkst geht immer was,ob es soviel ist wie gewünscht glaub ich kaum

Selbstverständlich kann man handeln, muss es eigentlich sogar, weils dazu gehört.

Wirst ja sehen wie der Verkäufer reagiert. Ich als Verkäufer würde den Preis von vorne herein höher ansetzen, damit ich einen Spielraum hab zum Handeln.

Wird der akzeptiert--- na um so besser. Und wenn dein Verkäufer nun genau so denkt--dann haste wenn du nicht handelst zu viel bezahlt.

Warum solltest du den runterhandeln? Oder hat der Wagen Mängel, die einen geringeren Preis begründen? Wenn du also entsprechend gute Argumente hast, dann kann eine Verhandlung erfolgreich sein.